Zum Test
Bilder: Der Neue ist der Schickste
Sauber verarbeitet: Die Nähte im Lederlenkrad
Jede Menge Assistenten können im neuen C-Klasse Coupé die Fahrt sicherer machen
Das Coupé ist da: Die sportlichste Karosserievariante unter den Mercedes-C-Klasse-Modellen
Dynamische Linienführung: Stark geneigte Frontscheibe, schwarz lackierte B-Säule und dynamischer Gegenschwung an der unteren Fensterkante kurz vor der C-Säule
Coupétypisch große Seitentüren sorgen für einen eleganten Auftritt der neuesten C-Klasse Karosserievariante
Auch von hinten eine Augenweide: Das Einstiegs-Coupé von Mercedes
Das C-Klasse Coupé ist gut vier Zentimeter flacher als die Limousine beziehungsweise das T-Modell
Als 220 CDI BlueEfficiency mit optionaler Siebengang-Automatik kommt das Coupé in 8,1 Sekunden von null auf 100 km/h
Das Coupé baut immer auf der Ausstattungslinie Avantgarde auf, zu erkennen am großen Stern im Kühlergrill
Das serienmäßige Agility-Control-Fahrwerk passt sich in jeder Situation perfekt dem Untergrund an
Die Lenkung des C 220 CDI BlueEfficiency Coupé ist spielfrei und sehr präzise
Die Anzeige im zentralen Display ist jetzt farbig
Der Bildschirm des Navigationssystems lugt jetzt unter einer Hutze hervor
Mit dem Eco-Knopf lässt sich das serienmäßige Start-Stopp-System de- und auch wieder aktivieren
Galvanisch beschichtete Knöpfe in der Mittelkonsole vermitteln den Eindruck von Hochwertigkeit
Erstmals stehen für den Innenraum auch porzellanfarbene Applikationen zur Verfügung
Kultiviert und laufruhig, nur unter Last etwas rau: Der 170-PS-Diesel des C 220 CDI BlueEfficiency Coupés
Besonders dynamische 18-Zoll-Felgen gibt es im Sport-Paket AMG (Paketpreis: 2.499 Euro)
Passt ins Bild: Die kleine Navi-Antenne auf dem Dach des Coupés
Mit Siebengang-Automatik sind beim C 220 CDI BlueEfficiency maximal 231 km/h drin
Redakteur Gregor Hebermehl zum Mercedes C 220 CDI BlueEfficiency Coupé: Stimmige jugendliche Optik verströmt das Coupé in der C-Klasse-Baureihe am besten
Ab 37.455 Euro zu haben: Das neue Mercedes C 220 CDI BlueEfficiency Coupé
Coupé trifft Skater: Frischer Style an der Wand und davor
Das einzige äußerliche Karosseriebauteil, welches sich das Coupé mit den anderen Modellen der C-Klasse teilt, ist die Motorhaube
Ein neuer Stern: Das C-Klasse Coupé ist optisch ein großer Wurf