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Bilder: Meisterstück: Die Mercedes GeLände-Klasse kommt
Der neue GL: Auf den ersten, flüchtigen Blick fast eine M-Klasse
5,09 Meter: Die Seitenansicht verdeutlicht den großen Unterschied
Durch die gerade auslaufende Dachlinie wirkt der GL kantiger als der ML
Die Bodenfreiheit lässt sich von 197 bis 307 Millimeter einstellen
Etwa 70 Prozent des GL sollen in Amerika verkauft werden
Die getönten Scheiben sind auf dem US-Markt umsonst, bei uns kosten sie Aufpreis
Der Modellstart in Deutschland soll am 2. September 2006 sein
Die Frontpartie wirkt bulliger als beim ML
Das Cockpit erinnert an die M- und die R-Klasse
Alles an seinem Platz: Die Instrumententafel des GL
Mit dem Drehknopf links unten lässt sich das Fahrwerk in der Höhe verstellen
Die vorderen Kopfstützen gibt es optional auch mit DVD-Bildschirm
Der Einstieg in die dritte Sitzreihe ist nur rechts möglich
In der zweiten Sitzreihe ist auch für lange Kerle genügend Platz
Trotz dritter Sitzreihe ist im Kofferraum noch Platz für Gepäck
Platz sechs und sieben verschwinden auf Knopfdruck elektrisch
Zur Not sitzt die Schwiegermutter alleine in der letzten Reihe
Umgeklappt bilden die Sitze eine gerade Ladefläche
Raumwunder: Die Ladefläche kann bis zu 2,13 Meter lang sein
Unterbodenschutz: Verstärkungen mildern Beschädigungen
Die 19-Zoll-Felgen sind serienmäßig, die Offroadreifen nicht
Außer der Abdeckung ist nicht viel zu sehen vom Vierliter-V8
Bei hohen Geschwindigkeiten auf unebenen Straßen spielt der GL seine Stärken aus
Genau das richtige Terrain für den neuen Mercedes-Offroader
Ein Staufach und das Notfallwerkzeug verbergen sich unter einer Klappe im Kofferraum