Zum Test
Bilder: Knurriger Benzinoholiker: Der Mazda RX-8 dreht gewaltig auf
In der Sonderfarbe Mephistograu-Metallic: Der Mazda RX-8 Kuro
Geduckte Form: Der RX-8 ist Mazdas emotionalstes Modell
Heckantrieb und zwei Endrohre für den Wankelmotor-Wagen
Rotes Rotor-Glas: Die Nebelschlussleuchte erinnert an den Wankelmotor
Der RX-8 ist ein viertüriger Sportwagen
Die 18-Zoll-Leichtmetall-Felgen sind Serie
Die aufsteigende Seitenlinie vermittelt Dynamik
Am markanten RX-8-Gesicht orientieren sich auch die anderen Mazda-Modelle
Bringen Vor- und Nachteile: Die gegenläufig öffnenden Türen des RX-8
RX-8-Cockpit: Klare Instrumente mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige
Die Klavierlack-Optik wirkt hochwertig
Das DVD-Navi ist im Sondermodell Serie
Die Ledersitze bieten bequeme Langstreckentauglichkeit
Die Mittelkonsole zieht sich bis in den Fond
In der Mittelkonsole warten Ablagefächer auf Kleinkram
Noble Einstiegsleisten empfangen die Gäste
Wegen der Kuhle passen sogar Getränkekästen ins Heck des RX-8
Gut verpackt: Der 231-PS-Motor wankelt im Verborgenen
Komplizierte Fummelei: Das Rohr für den Messstab ist kaum zu finden
Mit dem RX-8 sind maximal 235 km/h drin
In 6,4 Sekunden erreicht der Kreiskolben-Japaner 100 km/h
Das sportliche Fahrwerk wankt in Kurven kaum
Moderater Sport mit Aluminium-Motorhaube: Der Mazda RX-8
Weit weg: Der oft gebrauchte Ölmessstab (gelber Ring) ist schwer erreichbar