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Bilder: Das Warten hat sich gelohnt
Neues Kompakt-SUV: Der Mazda CX-5
Mit dem CX-5 zielt Mazda auf Tiguan, Kuga, ix35 und Co. ab
Mit 4,56 Meter ist das Mazda-SUV 13 Zentimeter länger als der Tiguan
Ansteigende Fenster- und abfallende Dachlinie: Der CX-5 tritt sehr dynamisch auf
Zum neuen Marken-Design gehören ein großer Kühlergrill in Schwingenform
Übersichtlich gestaltet und gut verarbeitet: Das CX-5-Cockpit
Die drei Rundinstrumente stecken in Tuben
Das neue Bediensystem beinhaltet einen 5,8-Zoll-Touchscreen
Wer ein bluetooth-fähiges Handy besitzt, kann dieses auch über das Bediensystem steuern
Den Bediencontroller hat Mazda sich bei BMW, Audi und Mercedes abgeschaut
Kurzer Schalthebel und sehr knackig: Das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe
Immer mit dabei: Ein USB-Anschluss für externe Musikplayer
Bequem und mit gutem Seitenhalt: Die Vordersitze des CX-5 (hier mit optionalem Lederbezug)
Der Fond bietet großzügigen Platz für bis zu drei Passagiere
Hochwertige Materialien im Interieur unterstreichen den gehobenen Anspruch des CX-5
Praktisch: Die Gepäckraumabdeckung fährt mit dem Öffnen der Heckklappe nach oben
Das Gepäckabteil fasst im Normalzustand 503 Liter
Die Rücksitzlehnen lassen sich über Hebel im Kofferraum bequem umlegen
Die Lehnen können einzeln im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umgeklappt werden
Optional ist in die Außenspiegel ein Totwinkelwarner integriert
Das Fahrwerk des CX-5 bietet einen gelungenen Kompromiss aus Dynamik und Komfort
Marktstart feiert der CX-5 am 28. April 2012
Drei Motorisierungen stehen zur Wahl: Ein Benziner und zwei Diesel
Der CX-5 ist sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich
Der CX-5 ist der erste Mazda hierzulande, der die Skyactiv-Technologien nutzt
Skyactiv-G: Die für einen Benziner ungewöhnlich hohe Verdichtung erlaubt einen hohen Wirkungsgrad, ein hohes Drehmoment und niedrigere Verbrauchswerte