Zum Test
Bilder: Urbane Familie: Mazda 5 1.8 im Test
Mit fröhlichem Blick: Der neue Mazda 5
16-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören beim Mazda 5 1.8 zum Serienumfang
Die ausladenden Heckleuchten fallen ins Auge
Lichtkanten nehmen der großen Seitenfläche die Eintönigkeit
Fünf Seitenscheiben müssen beim Mazda 5 im Winter vom Eis befreit werden
Große Einstiegsöffnung: Die Fondtüren sind beim Mazda 5 immer Schiebetüren
Die neu gestaltete Front kommt auch dem Fußgängerschutz zugute
Für den 115-PS-Motor wirkt der Kühlergrill riesig
Die Geschwindigkeitsanzeige und der Drehzahlmesser sitzen unter einem spitz zulaufenden Blendschutz
Für die Motorisierung mit 2,0-Liter-Benziner gibt es Hochschalt-Empfehlungen
Das i-Stop genannte Start-Stopp-System gibt es für den 2,0-Liter-Benzinmotor
Die zusätzliche Anzeigen-Zeile zerklüftet des Armaturenbrett
Die großen Fensterflächen machen den Mazda 5 übersichtlich
Das Start-Stopp-System des Mazda 5 2.0 lässt sich per Knopfdruck (rechter Knopf) deaktivieren
Die Lederausstattung steht für das 1,8-Liter-Modell nicht zur Verfügung
Ab der zweithöchsten Ausstattung Center-Line ist die siebensitzige Konfiguration Serie
Die dritte Sitzreihe lässt sich komplett im Kofferraumboden versenken
So entsteht eine ebene Ladefläche
Bis zu 1.485 Liter Gepäck passen in den siebensitzigen Mazda 5
Die Scheibenbremsen des Mazda 5 1.8 machen einen hervorragenden Job
Frische auf in der Welt der Familien-Kompakten: Der Mazda 5
Gemächlich: In 12,8 Sekunden spurtet der Mazda 5 1.8 von null auf 100 km/h
Maximal sind 182 km/h drin
Für 22.790 Euro gibt es den Mazda 5 1.8 mit sieben Sitzen
Der überarbeitete Familien-Van ist jetzt mit einer aerodynamisch günstiger geformten Motorhaube unterwegs
Der mittlere Sitz der zweiten Reihe lässt sich zu einer Ablage-Box umbauen