Zum Test
Bilder: Mazda mit Anhang
Elegante Erscheinung: Der Mazda 3 als Stufenheck
Auffällig ist der kurze hintere Überhang
Horizontal verlaufende Rückleuchten
Am Heck fehlt ein richtiger Kofferraumgriff
Aus dieser Perspektive ist die seitlich ansteigende Schulterlinie gut erkennbar
Der Stufenheck-3 ist 4,58 Meter lang
Ein Ergebnis des jüngst erfolgten Liftings sind neu gestaltete Lufteinlässe
Auch der Stoßfänger im Bereich des Kennzeichens wurde modifiziert
Übersichtlich gestaltetes Cockpit
Die Instrumente stecken in tiefen Röhren
i-Stop kennzeichnet das Start-Stopp-System, RVM den Totwinkelwarner
Eine wuchtige Mittelkonsole trennt Fahrer und Beifahrer
Bequeme Sitze, aber etwas zu kurze Auflage
Gutes Platzangebot im Fond, die abfallende Dachlinie schränkt aber die Kopffreiheit ein
Schmale Öffnung: In den Kofferraum passen mindestens 430 Liter
Die Rücklehnen lassen sich geteilt umlegen
Nach dem Umklappen entsteht eine leicht ansteigende Fläche
150 PS leistet der Zweiliter-Benziner mit Direkteinspritzung
Xenon-Scheinwerfer sind gegen 1.870 Euro Aufpreis im Paket mit einem Navisystem lieferbar
Stolz prangt das Mazda-Logo auf der Motorhaube
17-Zoll-Alufelgen gehören zum Serienumfang
Starke Nummer: Der 3 ist Mazdas Erfolgsmodell
Die Mazda 3 Limousine erfreut das Auge mit einer flotten Optik