Zum Test
Bilder: Macht-Mobil: BMW M5 im Test
Erst der untere Teil der Heckschürze unterscheidet sich vom normalen 5er
Wuchtig, kantig, kühl: So wirkt der neue BMW 5er
Bei 250 km/h wird abgeregelt, doch der M5 könnte gut 320 km/h fahren
Auffälliges Merkmal des M5 sind die großen Lufteinlässe in der Frontschürze
Das Frontdesign des M5 bietet übrigens keinen Platz für Nebelscheinwerfer
Erstmalig auch beim M5: Lufteinlässe an den Seiten
Ein Symbol für Kraft: Mit dem neuem V10-Motor geht der M5 in 4,7 Sekunden auf 100 km/h
Gigantisch: Die Scheibenbremsen haben 370 Millimeter Durchmesser
Schickes Design: Die Heckleuchten des neuen BMW 5er
Sportsitze mit sehr hohem Seitenhalt gehören bereits zur Serienausstattung
Hochwertig, komfortabel und für sportliche Fahrweise optimiert: Das M5-Cockpit
Im Fond gibt es drei Sitze, für zwei Insassen sind die Platzverhältnisse gut
Schalthebel für das SMG-Getriebe in der Mittelkonsole
Das ist eine Ansage: Der Tacho geht bis 330 km/h
Vorne gibt es zwei Getränkehalter
Einstiegsleiste für den neuen M5
Ein Sportwagen mit großem Kofferraum: Das Gepäckabteil ist 500 Liter groß
Geht ab wie Schmitt`s Katze: BMW M5
Obwohl bissig ist er nicht giftig
Das Herzstück: V10-Motor mit fünf Litern Hubraum leistet 507 PS
Der Neue und seine Vorgänger: Ahnengalerie des M5
20 Jahre BMW M5
BMW M5: Die erste Generation von 1984 mit einem 286 PS starken Sechzylinder-Reihenmotor
BMW M5: Die zweite Generation von 1988 bis 1995 mit 340 PS
Die vierte Generation wurde nochmals aufgerüstet: Sensationeller V10-Motor im neuen M5
Neben dem bombastischen Motor bietet der M5 außerdem eine geniale Fahrwerkstechnik
Am Heck sind die vier Endtöpfe der gewaltigen Auspuffanlage zu erkennen
Vorbildlich: Dank Head-Up-Display behält man die Fahrbahn stets im Blick
Der stärkste Serien-BMW aller Zeiten: Der neue M5 mit 507 PS
Große Limousine mit Formel-1-Genen: BMW M5
Erkennungsmerkmal: Die vier Endrohre der Auspuffanlage
BMW M5: Die dritte Generation 1998 bis 2003 mit 400 PS starkem Achtzylinder