Zum Test
Bilder: Die Rückkehr des 200er Diesels
Mit einem neuen Einstiegsmotor fährt der Lexus IS in die Zukunft
In Schwarz macht der IS eine gute Figur
Das Heckkürzel täuscht: Die Leistung von 150 PS wird aus 2,2 Liter Hubraum geholt
Die IS-Frontpartie wurde leicht geliftet, neu ist unter anderem LED-Tagfahrlicht
Am Heck gibt es rote Blinkergläser
Schlichte Seitenansicht ohne übertriebene Design-Spielereien
In 10,2 Sekunden geht es von null auf 100 km/h
Übersichtliches IS-Cockpit, aber etwas überfrachtete Mittelkonsole
Ledersitze gibt es im iS ab der Ausstattungslinie "Executive Line"
Gut gedämmt: Unter der Motorhaube ist von der Technik kaum etwas zu sehen
Die modifizierte Frontschürze im Detail
Gut zu sehen: Das hakenförmige Tagfahrlicht
Geschwungene Leuchten hinten
Der IS 200d richtet sich auch an Flottenkunden
Die Designsprache von Lexus nennt sich "L-Finesse"
Ins Heck passen 398 Liter Gepäck
Der IS 200d steht ab 31.960 Euro beim Händler