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Bilder: Kurz und gut: Die zweite Generation des Toyota Yaris im Test
Der neue Toyota Yaris: Die zweite Generation des Kleinwagens
Die Neuauflage sieht erwachsener aus als der Vorgänger
Es gibt zwei Karosserievarianten: Das ist die fünftürige Version
Obwohl der Yaris neu ist, sind die Konturen vertraut
Für Europa entwickelt, in Europa gebaut: Toyota Yaris II
Relativ zur Fahrzeuglänge hat der Yaris einen großen Radstand und kurze Radüberhänge
Der Neue hat ein kleines Fenster zusätzlich in die A-Säule bekommen
Reperaturfreundliches Gesicht: Ein 15-km/h-Frontalcrash kostet laut Toyota nur 820 Euro
Der Innenraum: Auffällig ist vor allem die längliche Gestaltung der Mittelkonsole
Vorne bietet der Yaris gute Platzverhältnisse und viel Kopffreiheit
In Fahrzeuglänge verschiebbar: Die Kniefreiheit lässt sich hinten um 15 Zentimeter variieren
Platz für drei: Für jeden Fondpassagier gibt es eine vollwertige Kopfstütze
In alle Richtungen gewachsen: Der Yaris II wurde länger, höher und breiter
Wie beim Vorgänger: Der digitale Tacho befindet sich in der Cockpitmitte
Das Display gibt unter anderem Auskunft über Geschwindigkeit, Drehzahlen, Spritmenge und Uhrzeit
Dort, wo sich bei anderen Autos der Tacho befindet, hat der Yaris ein Staufach
Praktisch: Ausklappbarer Getränkehalter für den Beifahrer
Auch in der Tür befindet sich ein Getränkehalter
Leichtgängig und präzise lassen sich die Gänge der Funfgang-Schaltung einlegen
Serie in der Top-Ausstattung Executive: Schlüsselloses Entriegelungs- und Startsystem
Tief und eben: In das Gepäckabteil passen 1.183 Liter
Der Kofferraum im Yaris II ist je nach Stellung der Sitzbank zwischen 275 und 363 Liter groß
Unter dem Kofferraumboden befindet sich zusätzlicher Stauraum
Ein kurzer Handgriff und die Sitzlehne ist umgelegt
Wird auch der zweite Teil der Sitzbank umgelegt, bietet der Yaris ein üppiges Gepäckabteil
Neben viel Platz bietet der Yaris auch viel Sicherheit mit insgesamt sieben Airbags
Mit dem 87 PS starken 1,3-Liter-Benzinmotor ist der Yaris gut motorisiert
170 km/h Höchstgeschwindigkeit, 11,5 Sekunden für den 100-km/h-Sprint, 6,0 Liter Verbrauch
Der Fünftürer kostet 700 Euro mehr als der Dreitürer
Halogen-Scheinwerfer mit Freiflächenreflektoren unter Klarglasabdeckung
Wie beim Avensis: Nach vorne gezogene Heckleuchte
Die Fahrgastzelle des Yaris hat sich im EuroNACP-Crashtest als sehr verformungssicher erwiesen
Der einstmals "kleine" Toyota wirkt in der zweiten Generation ziemlich erwachsen