Zum Test
Bilder: Hyundai H-1 Travel 2.5 CRDi: Der koreanische Bulli
Praktisch: Auch auf der Fahrerseite gibt es eine Schiebetür
Maximal drei Personen finden auf der dritten Sitzreihe Platz
Aufgefrischter VW-Bus-Konkurrent: Der Hyundai H-1 Travel
Der H-1 Travel streckt sich auf 5,13 Meter
Der H-1 Travel misst 1,92 Meter in der Höhe
Ausgestellte Radhäuser lassen den H-1 kräftig wirken
Der Radstand beträgt 3,20 Meter
Große, hochkant angeordnete Scheinwerfer prägen das H-1-Gesicht
Ein großer Kühlergrill dominiert die Frontpartie
Schiebetüren erleichtern den Zugang zu den hinteren Sitzen
Sind beide serienmäßigen Portale geöffnet, entsteht ein Durchgang
Einfache, aber gut verarbeitete Materialien prägen den H-1-Innenraum
Der Schalthebel ist griffgünstig positioniert
Die zweite Sitzreihe ist längs verschiebbar
Die Rücklehnen lassen sich nicht umklappen und die Sitzreihen nicht ausbauen
Etwas versteckt liegt der 170 PS starke Common-Rail-Diesel
Der Selbstzünder hinter dem Hyundai-Logo erzeugt ein maximales Drehmoment von 392 Newtonmeter
Die markanten Scheinwerfer verleihen dem H-1 Travel eine eigene Note
Für den H-1 Travel mit 170 PS verlangt Hyundai 27.858 Euro
Kein Schicki-Micki: Der H-1 Travel steht auf 16-Zoll-Stahlfelgen
Trotz seiner Größe erreicht der Hyundai eine Spitze von 180 km/h
Der H-1 Travel ist alternativ auch mit einem 136 PS starken Diesel lieferbar
Der H-1 Travel wird nur mit einer großen Heckklappe angeboten
Obwohl die Anlagen stimmen, ist das Hauptmanko des Hyundai die mangelnde Variabilität