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Bilder: Deutschlands neuer CO2-Star
Mit Spar-Ambitionen: Kia Rio 1.1 CRDi
Der Rio ist 4,04 Meter lang
Die Gürtellinie steigt nach hinten leicht an
Wuchtige Heckpartie mit praktischer Griffmulde
Das schmale Heckfenster schränkt die Sicht nach hinten deutlich ein
Der Rio ist sowohl mit drei als auch mit fünf Türen lieferbar
Gelungene Frontpartie mit großen Scheinwerfern
Selbstbewusst guckt der Rio den Betrachter an
Der Rio-Innenraum kann sich sehen lassen
Einlagen in Chrom-Optik sorgen für Akzente inmitten des schwarzen Kunststoffs
Übersichtlich gezeichnete Instrumente
Im Fach vor dem Schalthebel befinden sich USB- und AUX-Anschlüsse
Setzen Akzente: Hübsche Kippschalter unterhalb der Klimaregler
Ein CD-Radio ist serienmäßig an Bord
Die Vordersitze sind gut ausgeformt, aber im Lendenbereich unbequem
Gutes Platzangebot im Fond
In den Kofferraum passen mindestens 288 Liter
Etwas störend: Hohe Ladeschwelle
Die Rücksitze ergeben umgeklappt eine ebene Fläche
In dieser Konfiguration passen 923 Liter ins Heck
Seltener Anblick: Der kleine Diesel ist unverkleidet, aber dennoch nicht zu laut hörbar
Typisch für die neueren Kia-Modelle ist der Tigernasen-Kühlergrill, hier die Eco-Version
Stabile Bügeltürgriffe
16-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zum Umfang der Edition7-Ausstattung
Solide Erscheinung: Der Kia Rio
Die Preise für den fünftürigen 1.1 CRDi beginnen bei 14.190 Euro
Kleine Fenster hinter der A-Säule sollen die Sichtverhältnisse verbessern