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Bilder: Zwischen sauteuer und spottbillig: Kia Pro_Cee'd 2.0 CRDi
Der Pro_Cee`d ist die dreitürige Version des Kompakten von Kia
Mit 4,25 Meter ist der Koreaner etwa genauso lang wie der VW Golf
Der Dachspoiler ist eine Besonderheit des Dreitürers
Die kleine Heckscheibe stört die Rundumsicht des Fahrers kaum
Doch Kinder sehen wegen der kleinen Seitenfenster hinten kaum etwas
Dafür macht die Fensterlinie den Pro_Cee`d schön dynamisch
Die Nebelscheinwerfer sind beim 2.0 CRDi EX serienmäßig
Die Motorhaube wurde vom Fünftürer übernommen
Schwarz und Silber: Der Innenraum der getesteten TX-Version mit Ledersitzen
Alupedale sind in der Topausstattung TX Serie
Schick: Die Instrumente haben weiße Skalen und rote Zeiger
Silbrig glänzende Mittelkonsole mit orangefarbener Beleuchtung der LCD-Displays
Der Hebel der Sechsgang-Schaltung hüllt sich in ein Ledermäntelchen
Die Sitze bieten guten Seitenhalt - vor allem an den Oberschenkeln
Unter der Haube steckt ein Zweiliter-Diesel mit 16 Ventilen und 140 PS
In den Kofferraum passen 340 Liter - minimal weniger als beim VW Golf
Die Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt umklappen
Die Frontscheinwerfer wirken fast wie Habichtsaugen
Das etwas grobschlächtige Markenlogo könnte man verbessern
Der Dachspoiler fällt auf
CRDi steht für Common-Rail-Diesel
Das große ovale Auspuffrohr wirkt fast schon machohaft
Insgesamt macht der Pro_Cee`d eine wirklich gute Figur
Doch da sich die Sitzfläche nicht klappen lässt, ergibt sich keine ebene Fläche
Irgendwie unlogisch: Auch beim Pro_Cee`d steht nur "cee`d" hinten drauf
Blinker in den Außenspiegeln hat der Pro_Cee`d nicht - naja, auch kein gravierendes Problem