Zum Test
Bilder: Der neue Dacia Logan MCV im Test
Wesentlich flacher und moderner als der Vorgänger fährt der Dacia Logan MCV vor
Seitlich wirkt er nun wie ein etwas höherer Kombi
Durch die großzügigen Fenster darf man sich über eine gute Rundumsicht freuen
Auffallend sind die schwarzen Blenden über den Heckleuchten
Mit einer Länge von fast 4,5 Metern ist der MCV größentechnisch nahe am Golf Variant dran
Neben ESP gibt es auch Front- und Seitenairbags serienmäßig im Logan MCV
Hinter dem Kühlergrill verbirgt sich ein neuer Dreizylinder-Turbobenziner mit 90 PS
Am Heck fällt einem sofort die große Plastikabdeckung mit dem Schriftzug "Logan MCV" auf
Ein überschaubares Cockpit mit viel Kunststoff erwartet uns im Innenraum
Das Lenkrad aus glitschigem Plastik liegt nicht gut in der Hand
Einen dicken Pluspunkt gibt es für das einfach zu bedienende Multimediasystem
Etwas irritierend während der Fahrt mit heruntergeklappter Sonnenblende: Der nicht zuschiebbare Spiegel
Die weichen Sitze geben nur schlechten Seitenhalt und sind bei längerer Fahrt unbequem
Genügend Beinfreiheit gibt es hingegen auch auf den hinteren Sitzplätzen
Schon ohne Umklappen der Sitze fasst der Kofferraum 573 Liter
Mit umgeklappter Rückbank kann man 1.518 Liter zuladen. Interessant: Die Plastikabdeckung der Ladekante
Der Motor hat im unteren Drehzahlbereich recht wenig Leistung
Kann sich sehen lassen: Die Front wirkt modern und ausgewogen
Die 15-Zoll-Leichtmetallräder sind nur in der höchsten Ausstattungslinie "Prestige" serienmäßig mit dabei
Der Dacia Logan MCV kostet mit dem 90-PS-Benziner und Topaustattung schlappe 12.290 Euro