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Bilder: Endlich mehr als nur schnell?
Grundsätzlich ist der neue RS 3 erstmal unfassbar schnell. In 4,3 Sekunden geht es auf 100 km/h, Schluß ist (optional) erst bei 280 km/h
Audi verspricht mehr Agilität durch ein schneller ansprechendes Haldex-Allrad-System. Das Auto ist definitiv schärfer und besser abgestimmt als der Vorgänger, dennoch ist es eher neutral als wirklich wild
Auf der Straße funktioniert der neue RS 3 absolut prächtig. Auf der Rennstrecke ist er sauschnell, aber nie richtig aufregend
Zumindest wenn das ESP nicht komplett ausgeschaltet ist, wirkt das Auto auf dem Kurs etwas zu brav abgestimmt
Beim RS-3-Fahrtermin waren auch eine Handvoll Sportquattros unterwegs. Um den Kurs scheuchen durfte man die nahezu unbezahlbaren Raritäten leider nicht
Redakteur Stefan Wagner ist begeistert von der beängstigenden Geschwindigkeit des RS 3. Er hätte sich aber ein etwas rebellischeres, aufregenderes Fahrverhalten gewünscht
A3-Cockpit im Trainingsanzug. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben
Das abgeflachte Lenkrad hat sein Alcantara dort, wo niemand hinfasst
Wunderschöne Sportsitze. Und gut sind sie auch
Der 2,5-Liter-Fünfzylinder leistet nun 367 PS und 465 Newtonmeter. Er ist schlicht und ergreifend grandios. Punkt
Auf Wunsch baut Audi auch einen "quattro"-Schriftzug in den Grill
LED-Scheinwerfer sind Serie. Überhaupt ist der RS 3 ziemlich gut ausgestattet
Die neue Bremse hat Übergröße: 370-Millimeter-Scheiben werden von 8-Kolben-Sätteln bedrängt. Es wirkt
Aus nunmehr zwei Endrohren dringt ein bestialischer Klang. Klasse Audi, das sowas heute noch geht
Der Audi RS 3 startet ab Juni 2015 für mindestens 52.700 Euro
Audi versorgt den RS 3 später im Jahr mit neuen Sportschalensitzen. Sie sind großartig
Der Audi RS 3 ist der derzeit stärkste Kompaktsportler. Aber bringt er auch richtig Fahrspaß? Wir klären es im ersten Test
In der Kurve kämpft man mit der verbreiterten Vorderachse. Sie drängt eher nach außen
Das Auto für die Rennstrecke hatte zusätzlich die neuen Keramikbremsen an Bord. Auch sie folgen etwas später, kosten rund 4.500 Euro und sind wesentlich leichter. Ob man sie wirklich braucht, ist eine andere Frage
Eine etwas wildere Abstimmung wäre schön gewesen, dennoch ist der neue Audi RS 3 ein extrem gutes Gesamtpaket. Insgesamt wirkt er reifer und besser als Mercedes A 45 AMG und VW Golf R