Zum Test
Bilder: Einer für Europa
Besonders auffällig ist die nach hinten abfallende Dachlinie
Ein Multifunktionslenkrad ist serienmäßig an Bord
Über die Taste FCW/LDW werden der Kollisions- und der Spurverlassenswarner aktiviert
Diskreter Diesel: Der neue Infiniti EX30d
Gut zu erkennen ist die unten umlaufende schwarze Kunststoffleiste
EX-Heckpartie mit dominanten Endrohren
In den tropfenförmigen Rückleuchten steckt LED-Technik
Frontpartie mit großem Kühlergrill
Der Infiniti EX30d setzt auf große Außenspiegel
Übersichtliches EX-Cockpit
Aufpreispflichtige Rückfahrkamera mit Vogelperspektive
Mit dem EX30d will Infiniti seine Verkaufszahlen in Europa steigern
Der V6-Diesel ist eine Renault-Nissan-Konzernentwicklung unter Federführung von Infiniti
Aus drei Liter Hubraum holt der Selbstzünder 238 PS
Der EX30d ist 4,64 Meter lang
Das Design des EX30d hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab
Heckpartie mit recht kleiner Rückscheibe
Unübersehbar prangt das Infiniti-Logo auf dem Kühlergrill
Bereits ab 1.750 Touren steht das maximale Drehmoment bereit
Die präzise Lenkung lässt den EX30d flink ums Eck gehen