Zum Test
Bilder: Traum in alt und neu Impression: Mercedes 300 SL trifft AMG GT Black Series
Impression: Mercedes 300 SL trifft AMG GT Black Series - Traum in alt und neu
An Faszination nehmen sich die beiden Ausnahme-Autos nichts
Wie fortschrittlich der 300 SL vor sieben Jahrzehnten gewesen sein muss, lässt sich nicht zuletzt daran ablesen, dass er ja selbst für heutige Verhältnisse erstaunlich modern fährt
Viel Metall im Innenraum und Bakelit für Lenkrad wie Schaltknauf verströmen Mercedes-Flair der obersten Kategorie
Stahlfelgen mit Zentralverschluss und prägnante Kiemen in den Flanken verströmen Rennflair
Zeittypisch dürre Sportsesselchen in traditionellem Karo-Stoff und ein betörend schönes Instrumentarium mit vielen mechanischen Anzeigen, darunter für Öldruck- und Temperatur, schaffen echtes...
Der werksintern W198 genannte Flügeltürer, wie er im Volksmund heißt, ist deutlich schlichter gezeichnet als der mächtige GT Black Series
Der 3,0-l-Reihensechszylinder des Mercedes 300 SL Coupé leistet 158 kW/215 PS
Der AMG GT Black Series ist der schnellste Serienwagen. Um eine solche Performance zu erreichen, haben sich die AMG-Techniker richtig ins Zeug gelegt
Der Black Series ist das ultimative Spaßgerät für einsame Straßen am Sonntagmorgen
Wer ein bisschen Übung hat, zirkelt den Straßen-Rennsportler mit dem griffigen Alcantara-Lenkrad unglaublich schnell über windungsreiche Landstraßen
Der Achtzylinder des Mercedes-AMG GT Black Series leistet 537 kW/730 PS