Zum Test
Bilder: Zivilisierter Abenteurer: Der neue Jeep Cherokee im Test
Ab Frühjahr 2008 zu haben: Der neue Jeep Cherokee
Ein Notrad klebt jetzt unter dem Heck
Gerade Linien auch am Heck
Leichtmetall-Felgen sind beim neuen Cherokee Serie
Ragt aus der Masse der SUVs heraus: Der neue Cherokee
Das Sky-Slider-Stoff-Faltdach lässt sich in beide Richtungen öffnen
Der massige Grill bildet zusammen mit den Leuchten eine Einheit
Das Sky-Slider-Dach (links) öffnet sich deutlich weiter als das Schiebedach
In Europa gefragt: Der 2,8-Liter-Diesel von VM Motori
Kräftiger Saufkumpan: Der 3,7-Liter-Benziner
Klassisch klar: Die Armaturen des Jeep Cherokee
Ordentlich verarbeitetes Hartplastik allerorten
Über den kleinen Kippschalter oben links lässt sich die Untersetzung zuschalten
Dieser Bügelgriff hilft dem Beifahrer bei straffer Geländefahrt
Über diesen Knopf wird die Hill Descent Control aktiviert ...
... was durch Aufleuchten dieses Symbols bestätigt wird
Ein SUV mit echten Geländefähigkeiten: Der neue Jeep Cherokee
Sand-Action in der Dünenlandschaft im Südosten Marokkos
Wer fleißig wedelt, kommt sicher runter
Der neue Jeep Cherokee ist auch im Gelände agil
Gut: Die riesigen Außenspiegel erzeugen Übersicht
Ein Markenname, der verpflichtet
Cherokee: Das gehobene SUV der Marke Jeep
Dank Untersetzung sind auch sandige Untergründe kein Problem
Hill Descent Control hilft beim geschmeidigen Bergabfahren
Auch weich erscheinende Sanddünen fordern von ungestümen Fahrern ihren Tribut
Zum Fahren im Sand wurde der Reifendruck fast um die Hälfte reduziert
Der Cherokee (links) hält im Sand mit den Wranglern mit
Teilweise verraten nur die Staubfahnen die vorausfahrenden Fahrzeuge
Zurück in der Zivilisation, macht der Cherokee auch auf festem Untergrund eine gute Figur
Der neue Cherokee ist deutlich kantiger als sein Vorgänger
Die trapezförmigen Radhäuser sind ein Markenzeichen der Jeep-Modelle