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Bilder: Im Garten der Fahr-Freude: Mercedes CL 63 AMG
Luxus, Sport und Geschmack kompromisslos vereint: Mercedes CL 63 AMG
Die Front-Luftkiemen und die ineinander übergehenden Schwellerspitzen sind AMG-Entwicklungen
Die beiden verchromten Doppelendrohre sitzen in einem schwarzen Diffusor
Der schwarze Heckdiffusor sorgt für einen breiten Auftritt, das AMG-Logo für Klarheit
Seitenschweller, Radhäser und Front- sowie Heckschürze bilden eine Einheit
Zwei horizontale Chromstreben halten den Stern
Aus der markanten Frontschürze gucken die chromumrandeten Nebelleuchten
Der Innenraum wird serienmäßig mit Leder bezogen
Hinter dem Sportlenkrad sitzen die Aluminium-Schaltpaddles
Die gute Stube wirkt schon bei einem flüchtigen Blick perfekt verarbeitet
Es reichen zwei Tasten: Die Aluminium-Pedalerie gibt 525 PS frei - und bremst sie wieder weg
Die Rückenlehne geht mit ihrer Herkunft ganz offen um
Mächtiges Herz: Das Triebwerk ist der stärkste Serien-V8-Saugmotor der Welt
Wo das dran steht, ist Spaß drin
Hans-Werner "A"ufrecht und Erhard "M"elcher gründeten 1967 in "G"roßaspach AMG
Die AMG-Felge gibt den Blick auf die Hochleistungs-Bremsanlage frei
Auch die glänzenden Endrohre wurden mit dem Herstellerlogo versehen
525 PS und ein Drehmoment von 630 Newtonmetern bringen Freude ins Gebirge
Auch wenn der CL 63 AMG das Bild verlassen hat: Das Grollen bleibt noch eine Weile
Das Äußere lässt an den inneren Werten keinen Zweifel
Zum Selberfahren geeignet: Mercedes CL 63 AMG
Das Fahrwerk wird mit allem locker fertig
In 4,6 Sekunden ist Tempo 100 erreicht
Drehfreude und Durchzugskraft spürt man schon visuell
Innen stehen die AMG-Objekte
Die Fahrzeuge werden mit äußerster Sorgfalt montiert
AMG engagiert sich natur- und traditionsgemäß im Rennsport
Ein Mann, ein Motor: Jedes Aggregat wird ausschließlich von einem Mitarbeiter montiert
Legendärer Vorfahr: Mercedes 300 SEL 6.8 AMG von 1971
Doppelendrohr, breite Reifen und ausgestellte Radhäuser gab es schon damals
Schon in den frühen Siebzigern wurde mit Luxus nicht gespart
Ausgestellte Radhäuser beherbergen die Turnschuhe des Sportlers
Im AMG-Performance-Studio wird ständig an Motorsportlösungen für die Straße getüftelt