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Bilder: Einige Stufen höher
Mit günstigen Preisen und langen Garantien steigert Hyundai seinen Marktanteil in Deutschland
Mit dem i40 bläst Hyundai zur Attacke gegen den VW Passat
Als Limousine ist der i40 insgesamt 4,74 Meter lang
Das Stufenheck fügt sich nahtlos an den Dachverlauf an
Zwei weit auseinanderliegende Endrohre schmücken das i40-Hinterteil
Markant sind die flügelfömigen Rückleuchten
Auffällig ist der Blechfalz in Höhe der Türgriffe
Die Frontpartie des Hyundai i40 wirkt unspektakulär
Charakteristisch für aktuelle Hyundai-Modelle ist der fast sechseckige Kühlergrill
Das Cockpit präsentiert sich aufgeräumt und gut verarbeitet
Die Anzeigen für Kühlwassertemperatur und Tankinhalt sind geschickt in die Hauptinstrumente integriert
Mit 1.510 Euro ist der Aufpreis für das Navigationssystem relativ hoch
Hinter der elektrischen Handbremse gruppieren sich diverse Knöpfe
Die Bedienung des i40-Cockpits erfordert nur wenig Eingewöhnung
Elektrisch verstellbare Vordersitze sind Bestandteil der Topaustattung "Premium"
Das Platzangebot im Fond überzeugt, allerdings kostet die Dachlinie etwas an Kopffreiheit
503 Liter passen in den Kofferraum, die Durchladeöffnung ist ziemlich schmal
Laufruhiger Geselle: Der 1,7-Liter-Diesel leistet 136 PS
Geschwungenes LED-Tagfahrlicht, Xenon gibt es nur für die Topausstattung
Je nach Version montiert Hyundai 16- oder 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
Eine Heckkamera unterstützt den Einparkvorgang
Die Diesel hören bei Hyundai auf das Kürzel CRDi
Die Preise für die Hyundai i40 Limousine mit 136-PS-Diesel starten bei 28.240 Euro