Zum Test
Bilder: Harter Benz, weicher Benz: Die C-Klasse mit zwei Gesichtern
Mercedes C-Klasse: Die vierte Generation wirkt deutlich größer als bisher
Statt bisher 4,53 ist die neue C-Klasse nun 4,58 Meter lang
Das Heck der C-Klasse wirkt wesentlich pummeliger als bisher
Zwei ovale Auspuffendrohre zieren das Hinterteil
Auffällig ist die von vorne nach hinten aufsteigende Lichtkante unterhalb der Schulterlinie
Der Radstand der C-Klasse beträgt nun 2,76 Meter
Die etwas höhere Motorhaube soll bei Unfällen mit Fußgängern deren Verletzungsrisiko verringern
Die Ausstattungen Classic und Elegance gibt es mit Chrom-Grill
Wohnlich und übersichtlich: Der Innenraum der neuen C-Klasse
Richtig schick: Das Design des zentralen Tachos mit Display in der Mitte
Den C 320 CDI gibt es ausschließlich in den Ausstattung Elegance oder Advantage
Das Display der Bildschirmnavigation ist ausfahrbar
Gediegenes Reisen: Die C-Klasse bietet hohen Abrollkomfort
Der C 320 CDI beeindruckt mit guten Fahrleistungen
Seine Kraft bringt der neue Mercedes auf Wunsch sehr sportlich auf die Straße
Der Mercedes bietet wohl den besten Kompromiss aus Komfort und Agilität in seiner Klasse
Alternativ gibt es die C-Klasse in der Ausstattung Avantgarde mit aggressiverem Gesicht
Zum Vergleich: Links die C-Klasse mit Classic-Gesicht und rechts mit AMG-Optikpaket
Im Außenspiegelgehäuse integriert: Der Blinker
Optional: Das 1.898 Euro teure Panorama-Schiebedach
Die Abmessungen der C-Klasse im Detail
Auch die Spur der Mittelklasse-Limousine wurde verbreitert
Beim Crash kommen eine Reihe von Airbags zum Einsatz
Die Beine des Fahrers werden speziell durch einen neuen Knieairbag geschützt
Serienmäßig: Elektrische Fensterheber und elektrisch einstellbare Außenspiegel
Die serienmäßige Armlehne in der Mittelkonsole wurde neu gestaltet
Im Armaturenbrett gut versteckt: Das Farbdisplay des Navi-Systems Comand APS
Per Knopfdruck fährt der Bildschirm automatisch aus
Das elegante Ausfahren des Monitors dauert nur wenige Augenblicke
Das Sieben-Zoll-Farbdisplay überzeugt mit einer brillianten Auflösung
Für das Multimedia-System Comand APS verlangt Mercedes 3.403 Euro Aufpreis
Diese Bildschirmdarstellung bietet eine gute Übersicht über alle verfügbaren Radiosender
Auch DVD-Videos lassen sich via Comand APS darstellen
Mit diesem Adapter kann das Multimedia-System MP3-Musik von Speicherkarten einlesen
Ein Diesel für gehobene Ansprüche: Der Motorraum des C 320 CDI
Gegenüber dem Vorgänger ist die C-Klasse um 42 Millimeter breiter geworden
Unter der Armlehne gibt es ein großes Staufach
Serie: Elektrisch einstellbare Vordersitze. Die Memery-Funktion kostet Aufpreis