Zum Test
Bilder: Grand Cherokee 3.0 CRD: Offroadfreak mit deutschem Diesel
Jeep Grand Cherokee: Jetzt auch als 3.0 CRD mit starkem Mercedes-Diesel
Mit 4,75 Metern Länge ist der große Cherokee ein Konkurrent von Mercedes M-Klasse und BMW X5
Abgerundete Kanten: Der Grand Cherokee besitzt eher SUV- als Offroader-Optik
Das Kürzel CRD steht für Common-Rail-Diesel, Limited ist die höherwertige Ausstattung
Nicht schlecht: Über 20 Zentimeter Bodenfreiheit und Böschungswinkel um die 30 Grad
Der 3.0 CRD wird serienmäßig mit 17-Zoll-Alufelgen ausgestattet
Mit seinem Allradantrieb kommt der Grand Cherokee auf glatter Fahrbahn besonders gut voran
Cockpit: Das Lenkrad mit dem fast rechteckigen Pralltopf ist weniger gelungen
Dafür sehen die Instrumente mit ihren filigranen Chromringen edel aus
Die Sitze bieten wenig Seitenhalt das kennen wir von SUVs kaum anders
Eine Teil-Lederausstattung ist beim Limited Serie
Kofferraum: Schön ausgekleidet und so groß wie bei einem Kombi
Die Rücksitze lassen sich asymmetrisch geteilt umklappen
Fast lädt die plüschige Ladefläche zum Mittagsschlaf ein
Maximal passen über 1.900 Liter in das große SUV kein schlechter Wert
Schmutzige oder nasse Kleidung findet in einem Fach unter dem Laderaum seinen Platz
Die sieben senkrechten Streben im Grill sind Tradition seit dem Willys Jeep