Zum Test
Bilder: Kurvengier im neuen Golf GTI
Erkennungsmerkmal: Rote Bremsbacken
Rot umrandeter Kühlergrill: Golf GTI
Sportfahrwerk serienmäßig
Serie: Abgedunkelte Scheiben
Doppelauspuff-Endrohre
Markantes Heck mit herumgezogener Scheibe
Beim GTI: Alufelgen serienmäßig
Blinker in den Außenspiegeln
Maschendraht im wuchtigen Grill
Unten abgeflachtes Lederlenkrad. Die Multifunktionstasten sind aufpreispflichtig
Schalthebel des Direktschaltgetriebes DSG
Weit nach oben öffnende Heckklappe
Basiskofferraum-Volumen von 350 Litern
Gut zugänglich: Kofferraum ohne Abdeckung
Rücklehnen: Im Verhältnis 60:40 geteilt
Bis zu 1.305 Liter Kofferraumvolumen stehen bereit
Power satt: Der aufgeladene FSI-Motor
Imposante Front: Der neue VW Golf GTI
Heckspoiler mit dicker Lippe
GTI: 80 Prozent der Käufer werden den Dreitürer wählen
Praktisch, aber teurer: Der Fünftürer
Ausgewogene Proportionen: Fünftürer
Golf GTI: Kraftstrotzender Auftritt
Hervorragende Sportsitze mit dem guten, alten Karomuster
Sportlich: Lederlenkrad und Alu-Pedale
Klassische Rundinstrumente mit zentralem Display
Der Ur-GTI mit 110 PS aus dem Jahr 1976
Wolf im Schafspelz mit bretthartem Fahrwerk
Alte Werte wieder aufgegriffen: Neuer Golf GTI
Deutliche Sprache: GTI-Schriftzug
Unverkennbar GTI: Breitreifen, Doppelendrohr, GTI-Logo