Zum Test
Bilder: Ganz in Weiß: Skodas schnellster Diesel leistet 170 PS
Der TDI-Motor des Skoda leistet 170 PS
Skoda Octavia RS Combi: Wirkt sportlich durch die ansteigende Fensterlinie
Türgriffe, Außenspiegel, Stoßfänger und Seitenschutzleisten sind in Wagenfarbe lackiert
Die beiden Doppelendrohre gehören zur Serienausstattung des RS
Katzenaugen: Der Heckstoßfänger besitzt rote Reflektoren-Streifen
Ganz im Trend: Der Skoda ist auch in Weiß zu haben
Die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen machen einiges her
Der Skoda Octavia RS liegt zwölf Millimeter tiefer
Die Sitze hätten an der Hüfte gerne etwas enger sein dürfen
Keine Überraschungen: Das Cockpit ist schlicht aber funktionell
Die Pedale sind in schicker Alu-Optik gehalten
Ausreichend Platz, auch bei fünf Mann Besatzung
Der Schaltknauf ist für unseren Geschmack zu klobig
Der Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von 580 Litern
Optional ist für 150 Euro ein doppelter Kofferraumboden erhältlich
Eines der vielen Erkennungszeichen ist der in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger
Im Stile eines Großen: Die rot lackierten Bremssättel sind durch die Felgen sichtbar
Kleiner, aber feiner Unterschied: Das RS-Typenschild