Zum Test
Bilder: Für Genießer und Ästheten: Citroën C6 V6 HDI 205 im Test
CX und DS haben endlich einen würdigen Nachfolger: Citroën C6
Gestreckt und elegant: Der C6 ist 4,91 Meter lang und 1,46 Meter hoch
Typisch für einen großen Citroën: Die Spur ist vorne drei Zentimeter breiter als hinten
Serienmäßig rollt der V6 HDI 205 Biturbo auf 18-Zoll-Rädern
Einzigartig: Der C6 hat eine unverwechselbare Silhouette
Viel Chromzierrat lässt den C6 elegant erscheinen
Hat Gesicht: C6 mit großem Markenlogo und eigenwillig gezeichneten Frontscheinwerfern
Nicht einspeichig oder mit feststehender Nabe: Das Lenkrad ist konventionell
Elegant, luxuriös und funktional: Das Cockpit des C6
Digital total: Auf diesem Display werden alle wichtigen Fahrinformationen angezeigt
Kostet mindestens 2.650 Euro: Navigationssystem mit großem Farbdisplay
Ein gestalterischer Schwachpunkt im C6: Das Design der Mittelkonsole
Chrom, Holz und Leder: Die Schaltkulisse der Sechsgang-Automatik
Viel Platz und gehobenes Luxus-Ambiente: Der Beifahrersitz im C6
Hinter der schicken Holzverkleidung befindet sich ein großes Staufach
Links vom Lenkrad befindet sich noch ein kleines Staufach
Einstellknöpfe für die elektrischen Sitze in der Fahrersitz
Per Knopfdruck härter: Über diesen Schalter wird das Fahrwerk sportlicher
Einmal kurz diesen Knopf heben und die elektronische Parkbremse ist aktiviert
Angenehmes Ambiente und viel Beinfreiheit: Der C6-Fond
Die Fondpassagiere können ihr Klima selber regeln
Über diesen Knopf lässt sich vom Fond aus der Beifahrersitz in der Länge verschieben
Per Knopfdruck lassen sich außerdem die Fondsitze in Fahrzeuglänge verstellen
Der C6 bietet ein ordentliches Staufach
Der Kofferraum fällt mit 410 Litern hingegen etwas bescheiden aus
Seitliches Staufach im C6-Kofferraum
Unterm Kofferraumboden befindet sich noch ein Notrad
Angenehm kultiviert und druckvoll arbeitet der V6-Diesel im C6
Sehenswert ist der langgezogene Bogen der Dachlinie
Links neben dem Lenkrad befindet sich außerdem die Einstellmöglichkeit für das Headup-Display