Zum Test
Bilder: S wie schön?
Ford bringt den S-Max im völlig neuen Design an den Start
Nach wie vor fällt die Dachlinie im hinteren Bereich leicht ab
Praktisch: An der Heckklappe befindet sich eine Griffmulde
Die flügelförmigen Heckleuchten erinnern an Audi und Mercedes
Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue S-Max um drei Zentimeter gewachsen
Die Frontpartie greift das aktuelle Ford-Familiengesicht auf
Das Motorenangebot reicht von 120 bis 240 PS
Die Tasten am Lenkrad sind zwar zahlreich, erleichtern aber durchaus die Bedienung
Optional befindet sich in der Mittelkonsole ein Acht-Zoll-Touchscreen
Über ein großes Display zwischen den Instrumenten werden diverse Funktionen eingestellt
Keine Hand frei? Gegen Aufpreis öffnet die Heckklappe per Fußbewegung
Bei kompletter Bestuhlung passen 282 Liter ins Heck des S-Max
Falten sich beim Siebensitzer alle Fondsitze in den Boden, ist Platz für bis zu 2.020 Liter Gepäck
Optional erhältliche Voll-LED-Scheinwerfer helfen dabei, auch Fußgänger in gefährlicher Nähe zu erkennen
Der Auspark-Assistent warnt vor herannahenden Fahrzeugen
Im September 2015 rollt der neue Ford S-Max zum Händler
Seit 2006 wurden rund 111.000 S-Max verkauft
Oberhalb des S-Max rangiert der neue Ford Galaxy, dessen Marktstart noch nicht bekannt ist
Das übersichtlich gestaltete Cockpit weist viele Paralellen zum Mondeo auf
Hier ist der automatische Tempolimiter aktiv, recht kleine Zahlen erschweren die Ablesbarkeit des Tachos
Ein Beispiel für den automatischen Tempolimiter: 70 km/h sind eingestellt, die Kamera erkennt ein 50-km/h-Schild und drosselt die Leistung