Zum Test
Bilder: Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test
Frischluft-Ford: Das Focus Coupé-Cabriolet
Mit 4,50 Meter ist das Cabriolet das längste Focus-Derivat
Insbesondere das Heck des offenen Ford ist lang gestreckt
Der Kofferraumdeckel wurde mit einer breiten Chromleiste verziert
Den schnittigen Kölner gibt es ausschließlich als Zweitürer
Lang und flach: Die Frontscheibe des Focus-Cabriolets
Italo-Design: Pininfarina ist für die Formgebung verantwortlich
Sportlich und elegant: Die mit viel Chrom verzierte Front
Klassisch: Der Armaturenträger mit vier Rundinstrumenten
Für die Ausstattung Titanium kostet das Super-Navi mit Touchscreen 2.690 Euro
Hinterm Lenkrad befinden sich zusätzliche Schalter für Tempomat und Audio-Anlage
Der Innenraum wurde mit diversen Applikationen in Alu-Optik aufgewertet
Willkommen in der Open-Air-Welt von Ford
Der Wagen bietet vier Sitzplätze
Durchzugsstark und sparsam: Der Zweiliter-Dieselmotor mit 136 PS
So findet das Dach im Kofferraum Platz
Ohne das Dach beträgt das Gepäckraumvolumen 534 Liter
Der Verdeckmechanismus funktioniert vollautomatisch
Mit den großen Blechteilen wirkt das Verdeck nicht sonderlich filigran
29 Sekunden dauert das Öffnen beziehungsweise Schließen des Verdecks
Aus dieser Perspektive macht der Foucs eine gute Figur
Das Heck ist ein wenig wuchtig ausgefallen
Definitiv nicht die Schokoladenseite des Ford Focus CC
In die Heckklappe integriert: Die dritte Bremsleuchte
Zweiteilig: Die Rückleuchten sind zur Hälfte in die Heckklappe integriert
Dunkel hinterlegt: Die Frontscheinwerfer
In Wabengitteroptik: Die vorderen Lufteinlässe
Mit Chrom eingefasst: Die serienmäßigen Nebelscheinwerfer
Integriert: Seitenblinker im Außenspiegelgehäuse
Die schicken 17-Zöller sind bei der Ausstattung Titanium Serie
Mit dem 136-PS-Diesel ist man recht flott unterwegs
In 10,3 Sekunden sprintet die 2,0-CDTi-Variante auf Tempo 100
Angenehm: Die Verwirbelungen auf den vorderen Plätzen sind gering
Offen ist das Focus-Cabriolet ein sehenswertes Mobil
Modern und funktional: Der Innenraum in der Ausstattung Titanium
Wer hat`s gemacht? Pininfarina - ein Großmeister des Autodesigns