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Bilder: Echte Alternative? Ford Focus Turnier im Test
Mit 4,56 Meter fällt der Focus Turnier gleich 20 Zentimeter länger aus als der Fünftürer
Ergänzt ab sofort die Modellpalette: Der neue Ford Focus Turnier
Die Heckpartie ist eher konventionell gestaltet
Auffällig sind die großen, breit gezogenen Heckleuchten
Der Kombi liegt solide auf der Straße und bietet guten Fahrkomfort
Stark ansteigende Gürtellinie und eine relativ kleine seitliche Fensterfläche
Von vorne unterscheidet sich der Turnier nicht von den anderen Modellvarianten des Focus
Typisch Ford: Der trapezförmige Lufteinlass
Im Cockpit erwartet den Fahrer am Lenkrad und in der Mittelkonsole eine Vielzahl an Schaltern
Zwischen Drehzahlmesser und Tacho befindet sich ein Multifunktionsdisplay
Hier werden auch die Symbole der Verkehrszeichenerkennung eingeblendet
Toter-Winkel-Assistent: Nähert sich von hinten ein überholendes Fahrzeug, wird der Fahrer durch ein blinkendes Symbol im Außenspiegel darauf aufmerksam gemacht
Bequeme Sitze für Fahrer und Beifahrer
Das Platzangebot im Fond fällt ordentlich aus
Um eine ebene Ladefläche zu erhalten, müssen auch die Sitzflächen vorgeklappt werden
Der gut zugängliche Kofferraum fasst im Normalzustand 476 Liter
Die Rücksitzlehnen lassen sich im Verhältnis zwei Drittel zu einem Drittel umlegen
Bis unters Dach beladen passen 1.502, ohne Reserverad sogar 1.516 Liter Gepäck in den Turnier
Der 1,6-Liter-Turbodiesel leistet in der stärkeren Leistungsstufe 115 PS
Leichtmetallfelgen gehören in der Titanium-Ausstattung zum Serienumfang
Der neue Focus Turnier startet bei 18.600 Euro
Die Kombivariante des Focus kostet jeweils 800 Euro mehr als der vergleichbare Fünftürer