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Bilder: Verstehen Sie Spaß?
Blauer Baby-Bolide: Der Ford Fiesta ST setzt auf Fahrspaß mit 182 PS
Hierzulande ist der Fiesta ST ausschließlich dreitürig zu haben
Zwei Endrohre und ein geänderter Stoßfänger am Heck künden vom starken Fiesta
Auch Drift-Ikone Ken Block hat einen besonderen Ford Fiesta, der hier im Kleinformat steht
Serienmäßig steht der Fiesta ST auf 17-Zöllern
Recaro-Sitze halten Fahrer und Beifahrer fest
Das überladene Fiesta-Cockpit wirkt nicht mehr ganz zeitgemäß
Die Instrumente verbergen sich in getrennten Höhlen
Das serienmäßige Sechsgang-Getriebe lässt sich präzise schalten
Ein weiterer Minuspunkt sind die tief angebrachten Bedienelemente der Klimatisierung
Im Leder-Sport-Paket spannt sich Tierhaut über die Seiten der Sportsitze
Die Sicht nach hinten ist bestenfalls mäßig
Das Kürzel ST steht für "Sports Technologies"
Im Normalzustand fasst der ST-Kofferraum 281 Liter Gepäck
Insgesamt passen bis zu 939 Liter ins Heck des Fiesta ST
Der 1,6-Liter-Turbobenziner mit vier Zylindern gehört zur Ecoboost-Familie
Insignien der Kraft am Heck
Der üppige Dachspoiler eignet sich auch prima als Schreibunterlage
Das kräftige Blau nennt Ford "Performace-Blau Metallic"
Auf kurvigen Landstraßen ist der Fiesta ST in seinem Element
Der Nachteil des Dreitürers wird hier sichtbar: Neben dem Auto muss genug Platz für den Ausstieg da sein
Beim Umlegen der Rückbank entsteht eine Stufe, sie kann mit einem optionalen variablen Ladeboden ausgeglichen werden