Zum Test
Bilder: First Class Offroad Suite: Touareg-V8-Direkteinspritzer-Test
Passt in die VW-Modellpalette: Das Gesicht des neuen Touareg
Auf den ersten Blick hat sich der Touareg kaum verändert
Die Rückleuchten wurden mit einer neuen Grafik versehen
Die Endrohre fallen jetzt etwas größer aus
Der Dachspoiler am Heck des Touareg wurde aerodynamisch verbessert
Mit dem V8-FSI-Motor sind beim Touareg 244 km/h Spitze drin
Die Frontlichter erinnern jetzt stark an den Eos
Der Wappengrill in Chrom-Optik verbindet die verschiedenen VW-Modelle
Die Sitze wurden komplett überarbeitet und sind dem Phaeton entlehnt
Die Instrumententafel wirkt dank Holz und Aluminium edel
Klare Instrumente und ein 3D-Kompass laden zum Hingucken ein
Die dänische Dynadio-High-End-Anlage verbeitet Musik über zehn Lautsprecher
Auch die Außenspiegel des Touareg wurden aerodynamisch verbessert
Die Kraft geht über ein Mitten- und Heckdifferenzial an alle vier Räder
Spaß pur: Mit dem Touareg durchs Wasser pflügen
Außen Offroad, innen Luxus: Der neue Touareg
Das Side-Scan-Radar meldet Fahrzeuge im toten Winkel durch Lichtimpuls im Außenspiegel
Das Distanzradar passt die Tempomat-Geschwindigkeit dem Verkehr an
Unter Freunden: Links ein Dakar-Service-Touareg, rechts die zivile Variante
Links die Harten, rechts die auch nicht Zarten: Race-Touareg und Service-Touareg
Auch für die Stadt bestens geeignet: Der neue VW Touareg
Man sieht es ihm nicht an: In 7,5 Sekunden von null auf 100
Entspannung in der Einsamkeit abseits der Piste
In den Top-Modellen bekommen die seitlichen Lufteinlässe eine Chromleiste