Zum Test
Bilder: Ein SUV für fast X?
Neuling: Seit Anfang 2015 ergänzt der 500X das Fiat-Programm
Das fünftürige SUV ist 4,25 Meter lang
Der 500X teilt sich die technische Basis mit dem Jeep Renegade
Die Rückleuchten erinnern ein wenig an Mini-Modelle
Insgesamt ist das Design des 500X aber vom 500 inspiriert worden
Für die Topausstattungen des 500X sind Bi-Xenon-Scheinwerfer lieferbar
Das Einstiegsmodell weist einen 110-PS-Benziner auf
Der hier gezeigte Innenraum stammt aus der Topversion, aber auch bei der Basis sind Teile des Armaturenbretts in Wagenfarbe lackiert
Das nur fünf Zoll große Navigationssystem ist verzichtbar
Etwas versteckt liegen die Schalter der Sitzheizung und der USB-Anschluss
Ein 3,5-Zoll-Display ist in der Mittelröhre serienmäßig, bei höheren Ausstattungen in Farbe
Auf wählbare Fahrmodi müssen Käufer des Basismodells verzichten
Per Drehschalter sind drei Programme wählbar
Ein Hingucker ist das obere Handschuhfach
Bis zu 18 Zoll große Felgen sind beim 500X möglich, aus Komfortgründen sind kleinere Formate besser
Die Cross-Version des 500X (im Hintergrund) bietet mehr Offroad-Optik und eine Traktionskontrolle für die Modelle mit Frontantrieb
Der Tacho ist recht kleinteilig geraten und nicht optimal ablesbar