Zum Test
Bilder: Fiat 500L Living - Modern Living
Fiat 500L Living: Funktionalität und Vielseitigkeit.
Karosserielänge von 4,35 Meter.
Wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen.
19 Karosseriefarben, darunter elf Bicolore-Lackierungen.
Auswahl: Zweizylinder-Turbobenziner 0.9 TwinAir (77 kW/105 PS) sowie die beiden Turbodiesel 1.6 16V Multijet (77 kW/105 PS) und 1.3 16V Multijet (62 kW/85 PS).
Der Fiat 500L Living 1.6 16V Multijet verbraucht durchschnittlich 4,5 Liter pro 100 Kilometer (kombiniert), was einem CO2-Ausstoß von 117 Gramm pro Kilometer entspricht.
Dank Fold kann die zweite Sitzreihe außerdem ...
...mit wenigen Handgriffen komplett zusammengeklappt werden.
Fiat 500L Living
Mit der Sitzbank in hinterster Stellung stehen 560 Liter zur Verfügung.
Die Rückenlehne der zweiten Sitzbank ist asymmetrisch geteilt (60/40) umklappbar und in der Länge verschiebbar.
Ebenfalls Standard sind sechs Airbags, elektronisches Fahrstabilitätsprogramm (ESP) mit Schleppmomentregelung (ESR) und Berg-Anfahrhilfe (Hill Holder).
Das Ausstattungspaket Loft besteht aus Ledersitzen, Rückfahrkamera, Parksensoren hinten und dem Audio- und Navigationssystem Uconnect mit Fünf-Zoll-Touchscreen.
Die Rückenlehne des Beifahrersitzes lässt sich komplett nach vorne klappen.
Beide Turbodiesel-Triebwerke des neuen Fiat 500L Living sind mit der zweiten Generation der Multijet-Direkteinspritzung (System Common-Rail) ausgerüstet, die mit 1.800 bar Druck arbeitet.
Ab Herbst 2013 wird der Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir im Fiat 500L Living auch in einer bivalenten Variante angeboten, der wahlweise mit Benzin oder Erdgas arbeitet.
Der 1,3-Liter-Turbodiesel kann mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden.
Serienmäßig sind in Wagen¬farbe lackiertes Armaturenbrett, Klimaanlage, Bluetooth-gesteuertes Radio Uconnect, Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Lederlenkrad und Lederschaltknauf an Bord.