Zum Test
Bilder: Mehr Spaß an der Basis Fahrbericht: Porsche 718 T
Fahrbericht: Porsche 718 T - Mehr Spaß an der Basis
Im Idealfall sprintet er so in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 – vorausgesetzt, man entscheidet sich für das optionale, knapp 3.300 Euro teure Doppelkupplungsgetriebe PDK
Alle Touring-Modelle bekommen das um 20 Millimeter tiefer gelegte Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern, das Sport-Chronopaket mit Sport- und Sport-Plus-Modus, die aktiven Getriebelager und das...
Die voraussichtlich rund 15 Prozent der Kunden, die sich für den Handschalter entscheiden werden, dürfen sich dagegen über einen knackigen Schalthebel und extrem kurze Wege freuen
Der mit grauen Akzenten und entsprechenden Schriftzügen dekorierte 718 T ist die ideale Kombi für diejenigen, die Wert auf maximale Querdynamik legen, aber auf die letzten paar km/h beim Top-Speed...
Gibt es am 718 T überhaupt etwas zu mäkeln? In Sachen Fahrdynamik ganz sicher nicht
Der 718 T wird vom Standard-Motor mit 220 kW/300 PS Leistung angetrieben, bei 1.350 Kilogramm Leergewicht liegt das Leistungsgewicht bei 4,5 statt 4,6 kg/PS
Das Infotainmentsystem ist ab Werk nicht an Bord, kann aber ohne Aufpreis bestellt werden. Purismus darf beim 718er also vor allem als pures Fahrvergnügen verstanden werden
Statt klassischer Türgriffe gibt es im Touring ganz puristische Zugschlaufen zum Öffnen