Zum Test
Bilder: SUV unter Strom Fahrbericht: Hyundai Kona Electric
Fahrbericht: Hyundai Kona Electric - SUV unter Strom
Bis 1.114 Liter passen in den Kofferraum des Hyundai Kona Electric
Der Motorraum des Kona Electric wirkt auf den ersten Blick wie bei einem Verbrenner
Das Klein-SUV mit E-Antrieb fällt mit 4,18 Meter Länge recht kompakt aus
Der Kona Electric ist in zwei Leistungsstufen mit 100 kW/136 PS oder 150 kW/204 PS zu haben
Fast 500 Kilometer WLTP-Reichweite soll die Version mit großer Batterie erlauben
Die Sprintzeit aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt die Starkversion des Kona Electric in 7,6 Sekunden
An einer Gleichstrom-Schnelllade-Station kann die große Batterie in unter einer Stunde zu 80 Prozent befüllt werden
Mit 7,2-kW-On-Board-Lader und Wallbox ist der kleine Akku in gut sechs Stunden voll, der große braucht neuneinhalb
Aufgeräumt und modern: Der Arbeitsplatz im Hyundai Kona Electric
Ein Gangwahlhebel erübrigt sich. Die Fahrtrichtung definiert man per Tastendruck