Zum Test
Bilder: Erfrischendes aus Fernost: Der neue Mazda 2 im Test
Kommt jung, frisch und dynamisch daher: Der neue Mazda 2
Der 1,5-Liter-Benziner leistet 103 PS, ...
... die den kleinen Japaner richtig spritzig machen
Markant sind die flache Frontscheibe und die zum Heck hin ansteigende Fensterlinie
Neben dem Fünftürer soll im Sommer 2008 auch eine Variante mit drei Türen folgen
Das Heckfenster beginnt erst sehr weit oben
Auch die Heckleuchten sind relativ hoch platziert
Mit 3,89 Meter Länge ist er vier Zentimeter kürzer als sein Vorgänger
Auch in der Höhe wurde um 55 Millimeter abgespeckt
Zudem wurde der Japaner rund 100 Kilogramm leichter als die erste Generation
Das Dreispeichenlenkrad mit Alulook-Applikationen verleiht eine Brise Sportlichkeit
Schick sind auch die weiß hinterlegten Instrumente
Insgesamt macht der Innenraum einen aufgeräumten und soliden Eindruck
Von den Vordersitzen würde man sich etwas mehr Seitenhalt wünschen
Im Fond finden nur kleine Personen ausreichend Platz
Mit 250 Litern Fassungsvermögen bietet der Kofferraum nicht allzu viel Platz
Die Rücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch umlegen
Das Kofferraumvolumen steigt bei umgelegten Rücklehnen auf maximal 787 Liter an
Unter dem herausnehmbaren Ladeboden befinden sich Ablagefächer
In der höchsten Ausstattungsstufe Impression sind 16-Zoll-Leichtmetallfelgen serienmäßig
Auf dem Kühlergrill mit Wabenstruktur sitzt das Mazda-Logo
Die Scheinwerfer und die Blinker sind hinter Klarglas geschützt
Die Heckleuchten greifen die Form der lang gezogenen Frontscheinwerfer auf
Auf der Heckklappe ist die Typenbezeichnung angebracht
Bei den Impression-Modellen ist lediglich eine Metallic-Lackierung aufpreispflichtig
Der Mazda 2 1.5 Impression ist ab 16.100 Euro zu haben
Alles in allem weiß der kleine Japaner zu überzeugen
Die weit nach hinten gezogenen Frontscheinwerfer erzeugen ein freundliches Gesicht