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Bilder: Einstiegsdroge: Elise S betont das sportliche Autofahren
Ein Auto für Leute, die gerne sportlich unterwegs sind: Lotus Elise S
Sieht fast aus wie ein Spielzeug-Roadster: Die Elise ist nur 3,79 Meter lang
Kurios geschwungene Außenhaut: Die Elise ist ein Blickfänger
Das Heck zieren ein Diffusor und zwei mittige Auspuffrohre
Die Motorhaube hinter der Fahrgastkabine ist zur besseren Kühlung nach oben hin offen
Hinter den Einstiegstüren versorgen seitliche Luftöffnungen den Motor mit Frischluft
Knapp überm Asphalt: Die Elise hat nur eine geringe Bodenfreiheit
Unvergleichlich: Die Front der Elise findet im Autobau keine Entsprechung
Sportlich, funktional und mit viel Alu: Der Innenraum der Elise
Aus dem Vollen gefräst: Die Aludrehknöpfe der optionalen Klimaanlage
Ebenfalls aus massivem Alu: Der Schaltknauf des Fünfgang-Schaltgetriebes
Etwas eng: Viel Platz hat das rechte Knie des Fahrers nicht
Die Elise hat zwar kein Handschuhfach, aber immerhin diese kleine Ablage
Zwischen den Sitzen befindet sich noch eine kleine Innenraumbeleuchtung
Ebenfalls zwischen den Sitzen: Ein kleiner Getränkehalter
Aus Alu und nur für den Handbetrieb gemacht: Die Fensterkurbel
Ebenfalls aus Alu: Der Verriegelungsknopf
Hinterm Motor befindet sich noch ein kleiner Kofferraum
Neben dem zusammengerollten Dach ist noch Platz für etwas Gepäck
Ab Modelljahr 2007 mit LEDs: Die runden Heckleuchten der Elise
Elise S: Das Einstiegsmodell in die sportliche Welt von Lotus
Schickes Detail: Der Tankdeckel der Elise
Serienmäßig kommt die Elise S auf 16-Zoll-Alurädern daher
Extrem flach: Die Elise ist nur 1,12 Meter hoch
Nichts für Weicheier: Die Lotus Elise ist ein puristischer Roadster
Die Spur der Elise ist vorne 1.457 und hinten 1.507 Millimeter breit
Kein Blech: Die Karosserie besteht aus Kunststoff
Knackige Proportionen: Die Überhänge der Elise sind recht kurz
Die Heckklappe öffnet den Zugang zu Motor- und Kofferraum
Jetzt kann der Regen kommen: Die Elise mit Dach
Obwohl nur 136 PS stark, ist die Elise S ein sehniger Supersportler
Kein billiger Spaß: Der kleine Flitzer ist mindestens 35.400 Euro teuer
Hinterm kleinen Lenkrad blickt der Fahrer auf zwei klassische Rundinstrumente