Zum Test
Bilder: Eilige Form-Sache: Das BMW 335i Coupé im Test
Neue, eigenständige Form: Das Dreier-Coupé kommt im September 2006 auf den Markt
Klassisches Coupé: Lange Haube, fließende Dachlinie und kurze Überhänge
Montegoblau ist einer sieben neuen Farben, die es vorläufig nur für das Coupé gibt
Die Endrohre deuten auf den Turbo-Sechszylinder hin
Jeder Tritt aufs Gas entfacht Schub, Schub, Schub
Die Schulterlinie streckt das Coupé optisch in die Länge
Ruhe vor dem Sturm: 306 PS warten auf ihren Auftritt in den österreichischen Alpen
Mittig ein Powerdome, rechts und links verbinden Sicken Niere und A-Säulen
Serie: Coronaringe mit Tagfahrlicht und Bi-Xenon-Scheinwerfer
Bayrischer Maschinenbau: 306 edle Rösser, gepaart mit 400 Newtonmetern
348 Millimeter große Bremsen bedingen 17-Zoll-Räder
Das ziert: Es darf wieder Chrom dran sein
Typisch Coupé: Langes Türblatt mit edler Ausstattung. Neu ist der Deckel am Türfach
Die Sitze sind im Vergleich zur Limousine tiefer und weiter hinten montiert
Auch innen: Chrom, hier am Lenkrad, unterstreicht den Charakter
335i-exklusiv: 280er-Tachoskala und ein Drehzahlmesser bis 8.000 Touren
Zauberknopf am Vordersitz: Erleichtert den Ein- und Ausstieg für Fondpassagiere
Die durchgehende Mittelkonsole teilt das Passagierabteil in zwei Hälften
Der bringt den Gurt: Kein Verrenken mehr beim Anschnallen im Coupé
Die hintere Zweier-Bank: Nicht üppig, aber ausreichend
430 Liter Gepäck kann die Besatzung mitnehmen
Kraftquelle: Direkteinspritzung in die Mitte des Brennraums und zwei Turbolader
Gegenüberstellung I: Oben die Limousine, unten das Coupé
Gegenüberstellung II: Limousine und Coupé in der Seitenansicht
Gegenüberstellung III: Das Heck von Limousine und Coupé
Im Vergleich: Alt (oben) und neu von vorn
Im Bild oben der schlanke Vorgänger als 330d, unten der stämmige neue 335i
Der Alte und der Neue: Unterschiedlicher Stil, jedoch ähnliche Proportionen