Zum Test
Bilder: Rassiges Renn-Reptil Dodge Viper SRT-10 im Test
Kommt nach Deutschland: Dodge Viper SRT-10
In Deutschland ohne Sidepipes: Die Abgase der Viper entweichen nach hinten raus
Hecktriebler mit breiten 345er-Gummis
Modelljahr 2004 - definitiv die bislang schönste Viper
Sprintkönig: Aus dem Stand von null auf 100 km/h in 3,9 Sekunden
Mechanisches Verdeck: die Stoffhaube muss per Hand geöffnet werden
Das dünne Dach verschwindet hinter den Überrollbügeln
Sportlich: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, 275er-Gummis und große Bremsscheiben vorne
Markiger Klang, schicke Optik: Die Auspuffanlage für die deutsche Version
Unglaublich lang: Der 8,3-Liter-V10-Motor der Viper
Enormer Seitenhalt dank der sehr sportlichen Sitze
Schwarz, spartanisch, sportlich: Cockpit der Viper
Eng und wenig komfortabel: Innenraum der Viper
Röntgenblick: So sieht es unter dem Blechkleid der Viper aus