Zum Test
Bilder: Spaß im Alltag
Weit aufgerissene Luftöffnung an der Front: Der neue Ford Focus ST Turnier
Das ST-Modell bekommt eigene Seitenschweller
Bis zu 1.516 Liter Gepäck kann der Focus ST Turnier einsacken
In 6,5 Sekunden huscht der Focus ST Turnier auf Tempo 100
Maximal sind beim Focus ST Turnier 248 km/h drin
Stärkster Kompakt-Kombi im Nicht-Premium-Segment: So sieht Ford den neuen Focus ST Turnier
Das Fahrwerk des Focus ST Turnier schlägt sich auch im Alltag gut
Für einen 250-PS-Kombi okay: 28.900 Euro werden für den Focus ST Turnier aufgerufen
Der Fahrer des Focus ST Turnier greift in ein eigenständig designtes ST-Lenkrad
Die ST-Modelle bekommen eigene Einstiegsleisten
Immer mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung: Der Knauf bekommt eine rote Kulissen-Einprägung
Recaro-Sitze mit gutem Seitenhalt für Rücken und Beine sind beim Focus ST Serie
Auch das Gestühl im Heck ist bequem
Die Verarbeitungsqualität des Focus ST geht in Ordnung
Selbst Sitzriesen werden die Kopffreiehit des Focus ST Turnier zu schätzen wissen
Die Frontschürze der ST-Modelle unterscheidet sich in ihrem Design von den Schürzen der normalen Modell-Geschwister
18-Zoll-Räder gehören beim Focus ST Turnier zum Serienumfang
Ein großer Dachkantenspoiler sorgt am Heck für eine verbesserte Aerodynamik
Markant: Das zentrale Endrohr in Form einer stilisierten liegenden Acht
Hier der neue Focus ST als Fünftürer
Der Fünftürer fasst bis zu 1.148 Liter Gepäck. Der Maximalwert liegt also 368 Liter unter dem des Turnier genannten Kombis
Auffällig lackiert: Das Gelb passt zum Alltags-Spaßmobil. Der Vorgänger von 2005 brachte orangefarbenen Lack bei perfomanten Autos ins Spiel
Der Navi-Bildschirm des Focus ST ist recht klein geraten
Mit frischen Akzenten: Serienmäßig sind die Sportsitze des Focus ST mit Stoff bezogen
Früher rund, jetzt flach: Die drei Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett (von links: Öltemperatur, Turbo-Druck und Öldruck)