Zum Test
Bilder: Der neue Audi S5: Heißes Date mit starkem Single
Audi S5: Eleganter Sportler mit Single-Frame-Grill
Eine breite C-Säule bildet den Abschluss des Daches
Vier Endrohre entsorgen das Abgas aus acht Zylindern
Die 17-Zoll-Alus sind ab Werk montiert
Das neue Coupé könnte zum Klassiker werden
Das verspricht Kraft: Die Schürze vorn ist markant geformt
Kennzeichen des S5: Verchromte Gitterstäbe am Kühlergrill
Leder und Aluminium bestimmen den Innenraum
Im Fond gibt es nur wenig Kopffreiheit
Der Kofferraum fasst immerhin 455 Liter
4.2 FSI: 354 PS aus acht Zylindern
Der S5-Schriftzug ziert die Einstiegsleisten
Der Sensor des schlüssellosen Zugangssystems sitzt im Türknauf
Hinter den Felgenspeichen schimmert der Bremssattel hervor
Der S5 sprintet in 5,1 Sekunden auf Tempo 100
Die Spitze wird bei 250 km/h abgeregelt
In der Seitenansicht zeigt sich ein sehr elegantes Coupé
Ein kleiner Spoiler schließt den Heckdeckel ab
Ebenfalls ein Coupé-Merkmal: Die flache Heckscheibe
Der S5 reckt den Kühlergrill dominant nach vorn
Die Straßenlage ist dank des gut abgestimmten Fahrwerks super
Der S5 ist serienmäßig mit dem Allradantrieb quattro ausgestattet
Die Heckschürze ist farblich abgesetzt
Kurzer Überhang vorn, langer hinten: Ein typisches Coupé
S5: Eine kleiner Schriftzug kennzeichnet die stärkste Coupé-Variante
Die Lichtkante ist leicht geschwungen nach hinten gezogen