Zum Test
Bilder: Daihatsu: Mini-Roadster Copen im Test
Der von uns getestete Daihatsu Copen
Der Copen in geschlossenem Zustand
Die Ansicht von hinten ähnelt der von vorne
Dicke Dinger: Die Auspuff-Endrohre
Leichtgewicht: 830 Kilogramm bringt der Copen auf die Waage
Der Radstand beträgt 2,22 Meter bei 3,39 Metern Länge
Runde Formen prägen das Äußere des kleinen Japaners
Gutmütiger Blick: Die Front des Micro-Roadsters
Verdeck öffnen, Phase eins: Heckklappe auf, Dach anheben
Verdeck öffnen, Phase zwei: Das Dach verschwindet im Kofferraum
Verdeck öffnen abgeschlossen: Klappe zu, Dach im Heck
Offen sieht der Copen gleich viel schnittiger aus
Edel: Verchromte Überrollbügel
Die rote Lederausstattung kostet 700 Euro Aufpreis
Der Copen ist nur als Rechtslenker erhältlich
Die Lenksäule ist sowohl höhen- als auch längenverstellbar
Das Momo-Lederlenkrad ist serienmäßig
Die Instrumente sind übersichtlich angeordnet
Hoher Drehzahlbereich: Erst bei 8.000 Umdrehungen ist Schluss
Bei geschlossenem Verdeck fasst der Kofferraum 210 Liter
Nur bei eingehängtem Rollo kann das Dach geöffnet werden
Bei ausgehängtem Rollo kann der Kofferraum beladen werden