Zum Test
Bilder: Günstig, günstiger, Logan: Seicento mit Cordoba gekreuzt
Dacia Logan: Das günstigste Modell aus dem Renault-Konzern
Mit 4,25 Metern ist der Logan etwa so lang wie ein Seat Cordoba
Die durchgehende Chromumrandung des Grills ist ein Erkennungszeichen der Topversion
Osteuropäer und die Kunden in Schwellenländern schätzen diese Karosserieform sehr
Das Design des Logan ist nicht gerade preisverdächtig aber praktisch ist er
Der Logan ist stolze 1,53 Meter hoch
Die Topversion Lauréate hat schöne silberne Ringe um die Instrumente
Die Mittelkonsole im Alu-Design gibt es nur beim Topmodell Lauréate
Rücksitzbank: Drei Kopfstützen, drei Gurte, aber nicht umlegbar
Kofferraum: Viel Platz, kaum verkleidet und gefährliche Klappe
Der 1,6-Liter-Benziner leistet 87 PS und erreicht nur Euro 3
Das 1,4-Liter-Einstiegsaggregat stellt 75 PS und 112 Newtonmeter zur Verfügung
Der 1,6-Liter-Benziner leistet 87 PS und 128 Newtonmeter
Das Stufenheck ist in Deutschland bei Kleinwagen nicht so beliebt
Die hohe Bodenfreiheit von knapp 16 Zentimetern macht auch ruppige Pisten befahrbar