Zum Test
Bilder: Dacia greift an: Transsilvanischer Tiefpreisler
Optional ist ein CD-Radio für den Dacia Logan erhältlich
Spartanischer, aber funktioneller Innenraum im Logan
Die Passagiere im Fond haben genügend Beinfreiheit
Kopf weg: Die Feder öffnet den Kofferraum sehr dynamisch
510 Liter reichen für den Wochenendtrip mit vier Personen
Rustikal: Deckel und Scharniere sind zusammengeschraubt
Der Motor mit 1,5 Liter Hubraum leistet 68 PS
Der Motor stammt von Renault und kommt dort im Clio zum Einsatz
15 Zoll: Für den Dacia Logan gibt es nur einen Felgengröße
Ob Dacia in Deutschland auch zum Straßenbild gehören wird?
Keiner ist günstiger: Der Dacia Logan ist das billigste Diesel-Auto in Deutschland
Die Diesel-Variante kostet in der Grundausstattung 9.650 Euro
Mit 4,25 Meter Länge ist der Logan sehr kompakt und trotzdem geräumig
Das Heck wirkt etwas kantig und unförmig
Das "Auspuffröhrchen" verliert sich fast in der Rückansicht
Im Cockpit findet man nur das Nötigste