Zum Test
Bilder: Flugrekorder-Aufzeichnungen: Corvette ZR1 im Test
Die sportlichste Serien-Corvette aller Zeiten: ZR1 mit 647 PS
Flach fliegt die Vette über den Asphalt
Maximal sind 330 km/h drin
Die ZR1 ist 1,5 Tonnen leicht
Kein Blech: Die Hülle der ZR1 besteht aus Karbon und Glasfaser
Auch die ZR1 gibt sich durch die klassischen Rund-Rücklichter nach hinten zu erkennen
Für 135.990 Euro zu haben: Die Corvette ZR1
Unter der Karosserie sitzt ein leichtes Aluminium-Chassis
Die Karbon-Frontlippe kommt auch bei den Corvette-Rennwagen zum Einsatz
Der Front-Lufteinlass sitzt sehr tief
Übersichtlich: Der Innenraum der ZR1
Durch diese Öffnung wird die Head-up-Display-Anzeige an die Innenseite der Frontscheibe projiziert
Großer Gruß: Die ZR1-Einstiegsleisten fallen mächtig aus
Über Platzprobleme müssen Fahrer und Beifahrer nicht klagen
Gigantisch: Der Supersportwagen kann bis zu 634 Liter Gepäck mitschleppen
Fenster mit Einsicht: Der V8-Kompressormotor ist durch eine hitzebeständige Kunststoff-Scheibe zu sehen
Das handgefertigte Performance-Aggregat liefert 647 PS
Bis zu 819 Newtonmeter Drehmoment wüten an der Kurbelwelle
Auf dem Kühlluft-Kanal: "Jack", das Maskottchen der Corvette-Rennfahrer
Knapp schiebt sich die ZR1 über den Boden
Funkelt im Sonnenlicht: Die mit Klarlack überzogene Karbon-Lippe der ZR1
Vorne kommen serienmäßig 19-Zoll-Reifen zum Einsatz
Gigantisch: Die Brembo-Keramik-Bremsanlage mit 39,4-Zentimeter-Bremsscheiben vorne
Auch das Dach der ZR1 besteht aus Sichtkarbon
Der dezente Heckspoiler unterscheidet die ZR1 ebenfalls von der C6 und der Z06
Vier Endrohre röhren um die Vette - äh Wette
"ZR1" - hemmungsloser Supersport aus Amerika
In 3,6 Sekunden schnellt die ZR1 auf Tempo 100
Grollend bügelt der Renner den Asphalt ab
Das verstellbare Fahrwerk lässt auch eine etwas sanftere Einstellung zu, die immer noch hart ist
In der Corvette ZR1 kommen Leichtbau und überdurchschnittliche Performance zusammen
Start the Engine: Auch der schlüssellose Zugang und das schlüssellose Starten sind bei der ZR1 Serie
Die großen Luftauslässe hinter den Vorderrädern unterscheiden die ZR1 von den anderen Corvette-Modellen C6 und Z06
Richtig bequem: Das Gestühl des Ami-Boliden
Die ZR1 ist das Mega-Schnäppchen unter den Über-600-PS-Supersportlern