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Bilder: Kein Technospaß im Technospace
Überhaupt ist das Design eigenwillig. Ein Beispiel ist der andersfarbige Rahmen, der die Seitenfenster einfasst
Citroën Grand C4 Picasso: Die zweite Generation startet am 18. Oktober 2013
Mit 4,60 Meter ist das Auto rund 17 Zentimeter länger als der C4 Picasso
Das eckige Heck macht deutlich: Innenraum ist wichtig
Die klammerförmigen Rückleuchten machen den Van von hinten erkennbar
Die weit nach oben reichende Frontscheibe ist Serie, das anschließende Glasdach aber nicht
LED-Tagfahrlicht haben alle Versionen, Nebelscheinwerfer sind ab Seduction Serie
Das Panoramadach kostet 500 Euro. Öffnen kann man es nicht
Innenraum à la Technospace: Sehr viel Technik und ungewöhnliche Bedienung
Das große Zwölf-Zoll-Display in der Mitte zeigt links immer die Tacho-Informationen an
Selbes Display, andere Konfiguration: Das linke Drittel ist für den Tacho reserviert, der Rest ist konfigurierbar
Unter dem Zwölf-Zoll-Display gibt es einen Sieben-Zoll-Touchscreen. Hier werden unter anderem Klimaanlage und Audiosystem eingestellt
Der Parkassistent beherrscht auch das Herausmanövrieren aus Längsparklücken (Bildmitte)
Ein Totwinkelassistent, der optisch vor Kollisionen warnt, ist ebenfalls verfügbar
Der Grand C4 Picasso hat maximal Platz für sieben Insassen. Serie sind aber fünf Sitze
Zum Einstieg in die dritte Sitzreihe wird ein Außensitz nach vorne gefahren
Die Möbel in der dritten Reihe bieten auch Erwachsenen Platz
Werden die Sitze der letzten Reihe nicht gebraucht, verschwinden sie im Ladeboden
Technospace auch hinten: Monitore in den Kopfstützen gibt es als Zubehör
Multimedia-Buchsen im Fond: Jeder darf seinen Player oder seine Konsole anschließen
In den höheren Ausstattungen gibt es sogar Luftausströmer für die dritte Reihe
Kofferraum: Bei fünfsitziger Konfiguration gehen je nach Position der Rücksitze 575 bis 704 Liter hinein
In den Grand C4 Picasso passt auch das große Reisegepäck
Der Ladeboden wird schön flach. Bis zum Dach beladen, schafft der große Picasso über 1.800 Liter
Die gefahrene Version BlueHDi 150 erfüllt dank CSR-System schon die Euro-6-Abgasnorm. Das Additiv muss ab und zu nachgefüllt werden
Den Grand C4 Picasso gibt es ab 22.390 Euro, der gefahrene Diesel kostet mindestens 27.740 Euro