Zum Test
Bilder: Chrysler Crossfire SRT-6 Roadster: Superrenner mit 335 PS
Chrysler Crossfire SRT-6 Roadster: Die Topversion spurtet in 5,3 Sekunden auf 100 km/h
Der SRT-6 wird vorn mit 18-Zoll-Rädern, hinten mit 19-Zöllern bestückt
Der Heckspoiler gehört zu den Kennzeichen der Hochleistungsversion
Die beiden zentralen Auspuffrohre hat auch der normale Crossfire Roadster
Die scharf geschnittenen Heckleuchten passen sich gut in die Karosserielinie ein
Die Luftauslässe sind auch beim normalen Roadster mit drei Metallstreben verkleidet
Die Schürze sieht ein wenig anders aus als beim normalen Crossfire Roadster
Den Schlitz in der unteren Schürzenbegrenzung hat der normale Crossfire nicht
Cockpit: Das große Lenkrad und die Automatik wollen nicht recht zu einem Sportmodell passen
Schöne Instrumente: Der Tacho reicht bis 320, aber "nur" 255 km/h sind drin
Die Fünfstufen-Automatik kann auch manuell geschaltet werden, aber nur am Wahlhebel
Sportlich: Edelstahlpedale mit Gumminoppen
Emblem auf der Kopfstütze: SRT steht für Street and Racing Technology, 6 für die Zylinderzahl
Verdeck: Der erste Schritt zum Öffnen erfordert etwas Kraft
Wenn das geschafft ist, erledigt ein Motor den Rest
Die Heckscheibe hebt sich, die Spannung steigt ...
Dann öffnet sich der Deckel des Verdeckkastens
Jetzt kann die Stoffhaube verschwinden
Und weg ist es. Jetzt kann es losgehen
Unter der langen Motorhaube arbeitet ein 3,2-Liter-V6
Auch in der Seitenansicht sieht der Roadster mit der Stoffhaube gut aus
Das Verdeck ist stets schwarz für den Lack gibt es sechs Farben
Beim SRT-6 steht der Heckspoiler fest
Beim normalen Roadster (unser Bild) fährt der Spoiler erst bei höherem Tempo aus
Die beiden rechteckigen Auspuffrohre in der Mitte hat auch die Einstiegsversion
"Machine Grey Metallic" ist eine von vier Metallic-Farben, die 480 Euro Aufpreis kosten
An der Front wurde die untere Schürzenbegrenzung mit einem Schlitz versehen
Zum Vergleich die normale Version des Crossfire Roadster
Die Front ähnelt im Ganzen stark dem zivilen Modell aber Fans wissen es besser
Die Alufelgen haben 15 Speichen
Zum Vergleich: Der normale Roadster hat Sieben-Speichen-Felgen