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Bilder: Querschläger: Cadillac CTS-V Station Wagon im Test
Sieht aus wie ein normaler Kombi - ist aber ein Sportwagen: Der Cadillac CTS-V Station Wagon
Sieht dank Weitwinkel-Aufnahme riesig aus: Der Kofferraum des CTS-V fasst allerdings nur 421 Liter
Der Ami-Kombi ist bis zu 306 km/h schnell
Eigenständig, schick, kantig: Cadillac hat Charisma
Die beiden Endrohre sagen wenig über die Kraft des CTS-V
Der CTS-V Station Wagon ist mit Handschaltung bis zu 306 km/h schnell
In 4,1 Sekunden ist Tempo 100 erreicht
Nach 13,4 Sekunden sind 200 km/h erreicht
Die senkrecht ausgerichteten Frontscheinwerfer sind ein typisches Cadillac-Designmerkmal
Das griffige Alcantara-Lenkrad gehört zum Serienumfang
Auch die Querbeschleunigungs-Anzeige ist im Serienumfang enthalten
Die Tachoskalierung endet erst bei 330 km/h
Der Navi-Bildschirm fährt beim Start aus der Mittelkonsole hoch
Auch die Klimaautomatik gehört zum Serienumfang
Das "V" auf dem Schaltgriff verrät die supersportliche CTS-Version
Aufgeräumt und gut verarbeitet: Der Innenraum des CTS-V
Selbst die Ledersitze sind beim CTS-V im Serienumfang enthalten
Reicht bis in die zweite Reihe: Das Panorama-Dach
Das große Schiebedach ist neben anderen Felgendesigns die einzige Option: 2.039 Euro werden dafür fällig
Dank geteilt umklappbarer Fond-Rücklehne lässt sich der Laderaum vergrößern
Maximal können im CTS-V 1.484 Liter Gepäck mitkommen
Praktisch: Das Gepäckhaltesystem im Kofferraum des CTS-V
Unter einer großen Abdeckung verborgen: Der 6,2-Liter-V8 mit Kompressoraufladung und 564 PS
Das Cadillac-Logo prangt auf dem Gitter-Kühlergrill des CTS-V. Das Wappen verweist auf den Gründer der Stadt Detroit, den Franzosen Antoine Laumet de La Mothe, Sieur de Cadillac
Die üppig dimensionierten Scheibenbremsen haben den Sportler jederzeit im Griff
Für den 306-km/h-Wagen gibt Cadillac auch eine Dachlast an: 75 Kilogramm
Das V-Symbol tragen die stärksten Cadillac-Varianten
Mit Powerdom auf der Haube: Der Cadillac CTS-V Station Wagon