Zum Test
Bilder: Der gewaltige Cadillac CTS-V im Test
Der Cadillac CTS-V ist die Performance-Version des CTS
Für 98.500 Euro bekommt man den stärksten Cadillac aller Zeiten
Schon im Stand wirkt der CTS-V dank optionalem Carbon-Paket sehr sportlich
Der CTS-V ist gut fünf Meter lang
Zum Carbon-Paket gehören unter anderem ein Spoiler und ein Diffusor
Vorne fällt besonders das charakteristische Wabenmuster des Kühlergrills auf
Das Lenkrad mit Mikrofaser-Velours-Bezug verleiht dem Innenraum Motorsport-Flair
Der Touchscreen des Infotainment-System ist präzise und schnell
Wie im Kampfjet: Knopf für den manuellen Schaltmodus auf dem Schalthebel
Insgesamt stehen vier Modi zur Verfügung: Tour, Sport, Track und Snow/Ice
Ein Datalogger mit Laptimer ist optional erhältlich
Die optionalen Recaro-Sportsitze bieten einen hervorragenden Seitenhalt
Im Fond ist ausreichend Platz, die bezogenen Rücklehnen der Vordersitze sind ein nettes Detail
Die Quelle der Kraft: Der 6,2 Liter-V8 mit Kompressor produziert 649 PS und 855 Newtonmeter
Die Carbon-Lufteinlässe dienen nicht nur der Optik
Der Splitter an der Front generiert Abtrieb
Der CTS-V steht auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern
Hinter den Felgen versteckt sich die starke Sechskolben-Bremsanlage
Das Logo der V-Serie ist an vielen Stellen des Fahrzeugs zu finden
Aus der vierflutigen Auspuffanlage dröhnt der V8-Sound
Der Spoiler aus Carbon trägt ebenfalls zur Downforce bei
Anfang 2016 rollt der CTS-V in Deutschland zu den Händlern
Die "Cluster" genannte Tacho-Einheit ist konfigurierbar und passt sich den diversen Fahrmodi an