Zum Test
Bilder: Auf neuestem Stand: BMW X5 im Test
"Das überarbeitete Allradsystem des neuen X5 ist sensationell" - so die Meinung des Redakteurs
Begierige Hauptabnehmer der X5-Modelle sind amerikanische Kunden - deshalb wurde der X5 in Florida vorgestellt (im Bild ein Alligator in den Everglades, einem viele Meilen breiten Fließgewässer in Florida)
Optisch dezent aufgefrischt: Der neue BMW X5
Zum Facelift gehört, dass ab Werk mehr Karosserie-Teile in Wagenfarbe lackiert sind
Mit den neuen Motorisierungen ist der X5 spritziger unterwegs als je zuvor
Der Heckschweller des X5 wurde leicht umgeformt
Mit 306-PS-Diesel kommt der X5 in 6,6 Sekunden auf Tempo 100
Maximal sind 236 km/h drin
Der X5 lässt sich jetzt mit einem Spurverlassens-Warner ausstatten
Die Lüftungsöffnungen an der Front sind deutlich gewachsen
Klare Übersicht: Die Kabine des X5
Der Spurverlassens-Warner wird per Taste am Multifunktionslenkrad aktiviert
Der momentane Verbrauch wird im Rundinstrument unten rechts angezeigt
Die Bedienung über den in der Mittelkonsole neben dem Wahlhebel untergebrachten iDrive-Knopf funktioniert intuitiv
Über den Wahlhebel wird die Achtgang-Automatik gesteuert
Fahrer und Beifahrer genießen großzügige Platzverhältnisse
Auch im Fond gibt es genug Knie- und Kopffreiheit
Standardmäßig passen 620 Liter Gepäck in den Kofferraum
Die Lehne der Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt umklappen
Der Stauraum lässt sich auf maximal 1.750 Liter erweitern
Dank TwinPower-Turbo kommt der xDrive40d auf ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmeter
Die Nebelscheinwerfer liegen jetzt etwas höher als bisher
Am typischen BMW-Grill hat sich nichts geändert
Diesel mit guter Tonspur: Das 3,0-Liter-Vollaluminium-Aggregat
Die Heckleuchten strahlen jetzt mit durch LEDs befeuerten Lichtbänken
Die Einfassung der Endrohre ist ebenfalls neu
"Viel Platz und dabei richtig agil": Test-Redakteur Gregor Hebermehl über den neuen BMW X5 xDrive40d
Auf der Schotterpiste schlägt sich der X5 natürlich auch gut
Der Allradantrieb setzt beim Bearbeiten von verschiedenen Untergründen dynamische Maßstäbe
Leichtes Gelände geht zwar, aber das typische Einsatzfeld des X5 bleibt die Straße