Zum Test
Bilder: BMW M6 mit Competition-Paket: Richtig harter Sechs
Mit dem M6 nicht aufzufallen, ist ein Ding der Unmöglichkeit
Vier Rohre grüßen nach hinten
Eine Besonderheit des Competition Paketes sind die Lichtkanten in der Motorhaube
Die 19-Zöller haben Doppelspeichen
Auch aus dieser Perspektive ist der M6 ein präsentes Mobil
Hinten sind 285er Reifen aufgezogen
Auch die Farbe namens Carbonschwarz ist neu im Modelljahr 2009
Vorn liegt der Wagen um zwölf, hinten um zehn Millimeter tiefer
Bereits seit 2005 ist der M6 auf dem Markt
Fast unschuldiger Blick, aber hinter dem Gitter wummert ein V10
Unser Testwagen bietet innen viel Karbon und helles Leder
Mittelkonsole mit großem Navi-Bildschirm
Am Lenkrad gibt es Paddles für die manuelle Bedienung des SMG
Viel versprechend: Der Tacho reicht bis 330 km/h
Am SMG-Hebel kann man die Gänge sequenziell wechseln
Das Navigationssystem ist ab 3.230 Euro zu haben
Viele Tasten: Hier kann das Setup des Wagens festgelegt werden
Ausgeformte Sitze bieten viel Seitenhalt
Im Fond geht es eng zu
Der Kofferraum schluckt immerhin 450 Liter ...
... und kann mit einer Ski-Durchlade ausgerüstet werden
Die Fünfliter-Maschine ist gut verkleidet
Das "M" lässt die Herzen der Fans höher schlagen
Hier noch mal schön zu sehen: Die Lichtkanten in der Haube
Gelochte Bremsscheiben bringen den M6 wieder zum Stehen
Das Dach ist serienmäßig aus leichtem Karbon
Diabolisches Grinsen nach hinten
Der Bolide sprintet in 4,6 Sekunden auf Tempo 100
BMW M6 Coupé: Bolide mit 507 PS