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Bilder: Alle Achtung
Absoluter Hingucker: Die Serienversion des BMW i8
Der i8 ist 4,69 Meter lang, aber nur 1,29 Meter hoch
Besonders markant ist die Gestaltung der Heckpartie
Der obere Teil der Heckleuchten scheint zu schweben
Das seitliche Profil des i8 ist relativ glattflächig
In dieser Perspektive wird erkennbar, welchen Weg der Wind beim i8 nimmt
Die Schmetterlingstüren sehen spektakulär aus, erfordern aber Gelenkigkeit beim Einstieg
Die massige BMW-Niere passt zur Breite des i8, sie beträgt 1,94 Meter
Das i8-Cockpit ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten
Je nach Modus wechselt die Instrumentenanzeige: Bei "Sport" gibt es einen klassischen Drehzahlmesser
Bei "Eco Pro" und "Comfort" sind die Anzeigen ähnlich: Rechts sieht der Fahrer, wie viel Leistung er abruft und wann er die Batterie lädt
Serienmäßig ist das Navi Professional, inklusive einer Anzeige über den aktuellen Antriebsmotor
Um die Kraftübertragung des Verbreenungsmotors kümmert sich eine Sechsgang-Automatik
Bequeme Sportsitze erwarten die vorderen Insassen
Die Möblierung im Fond sollte eher als Notsitze betrachtet werden
Stimmungsvoll: Je nach Fahrmodus wechselt die Cockpitbeleuchtung
Unter der Abdeckung sitzt der Dreizylinder-Turbobenziner, übrig bleiben 154 Liter Kofferraum
Sollten Sie den i8 so parken, sind gezückte Handykameras vorprogrammiert
Ungewohntes Format: In den vorderen Radkästen drehen sich Reifen des Formats 195/50 R20
Hinten befindet sich der Tankdeckel für den Benziner
Strom wird vorne hineingezapft, rund zwei Stunden dauert eine Komplettladung an der Wallbox
Skulptural wirkt der Luftleitkanal über den hinteren Radkästen
Die Rückleuchten arbeiten mit LED-Technik
Unter dem Label "i" laufen bei BMW die komplett neu konstruierten Elektro- und Hybridfahrzeuge
Leuchtet bis zu 600 Meter weit: Das optionale Laserlicht soll gegen Herbst 2014 verfügbar sein
Dem i8 unters Blech geschaut: Hinten sitzt der Ottomotor, vorne das Elektroaggregat, dazwischen die Batterie
Im Juni 2014 kommt der BMW i8 in Deutschland auf den Markt